Titel Logo
Amtsblatt Beckingen
Ausgabe 40/2024
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jehovas Zeugen

Königreichssaal Saarlouis Steinrausch, Albert-Einstein-Str. 1a

Freitag, 04.10.24

18:30 Uhr Kurzvorträge, Darbietungen und Besprechungen auf biblischer Grundlage, die den Dienst für Gott und das Leben als Christ bereichern.

Info: Was bedeutet es Tolerant zu sein?

„Toleranz ist eine Tugend, die den Frieden ermöglicht“ (UNESCO Erklärung von Prinzipien der Toleranz, 1995). Rassismus, ethnische Vorurteile, Nationalismus und religiöser Extremismus — weltweit weht ein kalter Wind der Intoleranz. Intoleranz kann dazu führen, dass Menschen einander nicht respektieren oder sogar hassen. Solche Gefühle führen oft zu Hassrede, Diskriminierung und Gewalt. Es gibt verschiedene Ansichten darüber, was Toleranz eigentlich bedeutet. Einige sind der Meinung, Toleranz bedeutet, alle Verhaltensweisen ausdrücklich gutzuheißen. Andere sind der Meinung, dass tolerante Menschen das Recht jedes einzelnen respektieren, sich seine eigenen Werte zu wählen, selbst wenn sie selbst diesen Werten nicht zustimmen. Was bedeutet es, tolerant zu sein? Verschiedene Artikel zum Thema Toleranz finden Sie auf der Internetseite jw.org (Stichwort Toleranz im Suchfeld eingeben).

Sonntag, 06.10.24

Einladung zum öffentlichen Vortrag um 10.00 Uhr

Thema: Wie man gute Entscheidungen trifft.

10.30 Besprechung

Bibelbuch Maleachi, Kapitel 3 Vers 18

„Und ihr werdet einmal mehr den Unterschied zwischen einem Gerechten und einem Bösen sehen, zwischen einem, der Gott dient, und einem, der ihm nicht dient.“

Kontakt: Burkhard Michely, mobil: 0152 29575177