Titel Logo
Amtsblatt Beckingen
Ausgabe 42/2025
Bekanntmachungen Hauptverwaltung
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stellenausschreibung

Die Gemeinde Beckingen stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Beschäftigten (m/w/d)

für den Fachbereich Finanzen (Gemeindekasse)

bei der Gemeinde Beckingen ein.

Anforderungsprofil

Abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d) bzw. Nachweis des Angestelltenlehrgangs Teil I für die öffentliche Verwaltung

Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Produkten

Team- und Kommunikationsfähigkeit

Engagement und Verantwortungsbewusstsein

Gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit

Aufgabengebiet

u. a. Selbstständige Bearbeitung, Überprüfung, Überwachung, Zuordnung und Buchung aller Zahlungseingänge

Regelmäßige Abstimmung aller Konten (Soll-Ist-Vergleich)

Einleitung von Mahnverfahren

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39,00 Stunden. Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 8 TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst).

Die Gemeinde Beckingen verfügt über einen Frauenförderplan und ist an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden im Rahmen gesetzlicher Bestimmungen berücksichtigt.

Bitte sehen Sie von Bewerbungen per Post oder E-Mail ab und bewerben sich bis spätestens 05.11.2025 ausschließlich über Interamt. Fügen Sie Ihrer aussagekräftigen Bewerbung bitte die erforderlichen Unterlagen (Lebenslauf, Nachweis über die geforderte abgeschlossene Berufsausbildung, Arbeitgeberzeugnisse etc.) bei. Die Angabe ehrenamtlicher Tätigkeiten ist erwünscht.

In der Bewerbungsphase wird ausschließlich per E-Mail kommuniziert. Bitte überprüfen Sie in dieser Zeit regelmäßig Ihren E-Mail-Posteingang sowie Spam-Ordner. Die im Zusammenhang mit einer Bewerbung entstehenden Kosten können nicht erstattet werden.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten in erforderlichem Umfang zur Durchführung des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens gemäß der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zu.

Der Bürgermeister
Thomas Collmann