Titel Logo
Amtsblatt Beckingen
Ausgabe 46/2024
Tourismus und Kultur
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Reimsbacher Fußballschule setzt ihre Arbeit in den Herbstferien 2024 fort

Die Kinder stellen sich mit ihren Trainern zum Gruppenfoto

Bürgermeister Collmann dankt allen ehrenamtlichen Heferinnen und Helfern der Fußballschule

Ganz im Zeichen des Jugendfußballs stand im Zeitraum vom 15. bis 17.10.2024 wiederum das Reimsbacher Waldstadion. Seit dem Jahr 2007, also seit nunmehr 18 Jahren, betreibt der 1. FC Reimsbach seine Fußballschule.

Jahr für Jahr hat die Fußballschulte eine sehr gute Resonanz bei Kindern im Alter zwischen 5 und 16 Jahren.

Auch bei diesem Termin hatten zahlreiche Kinder den Weg ins Reimsbacher Waldstadion gefunden und über 3 Tage trainiert. Der Wettergott spielte mit, lediglich am Nachmittag des letzten Tages der Fußballschule setze ein leichter Regen ein, der jedoch der guten Stimmung während des Events nicht abträglich war.

Die Organisation der Fußballschultermine liegt in Händen von Thea Buchheit, die alle organisatorischen Details im Vorfeld der Fußballschule übernimmt. Dazu gehören beispielsweise die Entgegennahme der Anmeldungen mit Beratung der Eltern, die Bestellung der Trikots und die Organisation des Helferteams für die die Betreuung der Kinder in den Pausen.

Auch hier kann sie seit Jahren auf ein motiviertes Team zurückgreifen, welches auch genügend Erfahrungen im Umgang mit Kindern in diesem Alter hat.

Der wichtige Themenbereich der Verpflegung liegt seit Jahren in Händen von Andreas Zehren und Manfred Müllenbach, die alle Speisen frisch zubereiten und hier mit großer Sorgfalt und Fachkunde arbeiten.

Aber auch das Trainerteam war qualitativ gut bestückt. Die Leitung hatte der Fußballlehrer Udo Hölzer, der seine Expertise einbrachte und den Trainingsbetrieb überwachte.

Es sorgten auch in diesem Jahr zahlreiche Helferinnen und Helfer für das Gelingen der Reimsbacher Fußballschule. A

Am letzten Tag der Fußballschule war auch Bürgermeister Thomas Collmann ins Waldstadion gekommen, um den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern für ihr Engagement in der Jugendarbeit zu danken und überreichte an alle kleine Präsente. Frau Ortsvorsteherin Ferber konnte wegen Erkrankung leider nicht kommen und hatte sich entschuldigt.

Der Bürgermeister dankte den Verantwortlichen in Reimsbach für ihr langjähriges Engagement in der Kinder– und Jugendarbeit. Er brachte die Hoffnung zum Ausdruck, dass man auch weiter sich im Verein in die Speichen des Rades greife, damit solche Großevents auch in Zukunft zu sozialen Preisen angeboten werden könnten. Dies könne von der Gemeinde nur unterstützt werde, handele es sich doch hier um eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung der Kinder.

Folgende Personen engagierten sich:

Thea Buchheit, Peter Krämer, Kai Wagner, Carsten Schäfer, Andreas Zehren, Manfred Müllenbach, Gertrud Heintz, Sabine Tabellion, Moritz Collmann, Milow Wagner, Max Musial, Udo Hölzer, David Janßen, Birgit Dittlinger, Rolf Dittlinger, Ukyo Kagami, Onishi Kantaro, Natascha Maaß, Lukas Eisenhut, Norman Gärtner, Marcin Wysocki, David Remde, Anna Kim, Mellissa Mellal, Hoever Nico und Michael Buchheit.