Titel Logo
Amtsblatt Beckingen
Ausgabe 50/2024
Tourismus und Kultur
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ehrung der Jubilare für langjährige Treue zur Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Beckingen

Die für 25 Jahre Feuerwehrdienst geehrten Jubilare mit dem 2. Beigeordneter Marvin Bimperling (rechts), dem stellvertretenden Wehrführer Robert Gottfrydziak (2.v.r.) und KBI Siegbert Bauer (links)

Die für 35 und 45jährigen Feuerwehrdienst geehrten Jubilare mit KBI Siegbert Bauer (links) und (von rechts) dem Alterswehrbeauftragten Harald Dusek (sitzend) sowie dem 2. Gemeindebeigeordneten Marvin Bimperling, dem stellvertretenden Wehrführer Robert Gottfrydziak und dem KFV-Vorsitzenden Georg Flesch.

Die Gemeinde Beckingen hatte wiederum zur traditionellen Ehrung langjähriger Mitglieder ihrer Freiwilligen Feuerwehr in den Sitzungssaal des Rathauses eingeladen. Zu der von den Sachbearbeiterinnen Lisa Kiefer und Sandra Porten vorbereiteten Veranstaltung hieß der zweite Gemeindebeigeordnete Marvin Bimperling als Vertreter des Bürgermeisters die Jubilare willkommen. Als Gäste konnte er auch die Fraktionsvorsitzenden Nicolas Adam (CDU) und Josef Bernardi (SPD,) Kreisbrandinspekteur Siegbert Bauer, den Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzenden Georg Flesch und den stellvertretenden Gemeindewehrführer Robert Gottfrydziak begrüßen. Bei seinem Debüt bei der Feuerwehr erklärte Bimperling: „Ich freue mich, dass Sie so zahlreich da sind. Die Feuerwehr ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gemeinde. Es gibt vermehrte Einsätze zu verzeichnen. Die Aufgaben der Wehren werden immer komplizierter. Die Beckinger Feuerwehr ist eine gute Truppe, auf die sich die Gemeinde verlassen kann. Daher spreche ich deren Dank für die in dieses Ehrenamt investitierte Zeit aus und hoffe das es weiter so gut läuft. Ich wünsche einen schönen Abend und eine weitere gute Zusammenarbeit.“ KBI Bauer, der den verhinderten Landesbrandinspekteur entschuldigte und die Grüße der Landrätin übermittelte, drückte den Wunsch aus, dass alle weiterhin der Wehr treu bleiben. Der stellvertretende Wehrführer Gottfrydziak, der die Veranstaltung lobte, sprach namens der Feuerwehrführung den zu ehrenden Wehrkameraden seinen Dank für ihre langjährige ehrenamtliche Arbeit aus. Er befand: „Wir alle haben einen Funken Feuerwehr in uns, was eine Verbundenheit unterstreicht.“ KBI Bauer nahm dann im Auftrag des Innenministers die Ehrungen der Jubilare (siehe Info) mit Urkunden und Ehrenzeichen vor. Der zweite Beigeordnete und der stellvertretende Wehrführer schlossen sich mit kleinen Präsenten an.

Zur Ehrung standen an: Oberlöschmeister David Becker (LB Haustadt), Hauptfeuerwehrmann Michael Braun (LB Saarfels), Oberlöschmeister Simon Reuter (LB Honzrath), Hauptfeuerwehrmann Sebastian Minas (LB Erbringen), Feuerwehrmann Thomas Ewen (LB Hargarten), Feuerwehrmann Tim Hippchen (LB Honzrath) und Hauptfeuerwehrmann Kai Müller (LB Honzrath) für 25 Jahre, Brandmeister Michael Söther (LB Haustadt), Oberlöschmeister Holger Jungmann (LB Oppen), Brandmeister Ralf Zehles (LB Honzrath), Brandmeister Thomas Opsölder (LB Honzrath) und Brandmeister Christian Hahn (LB Honzrath), Oberlöschmeister Christian Wüschner (LB Erbringen), Hauptlöschmeister Peter Schmidt (LB Reimsbach), Löschmeister Stefan Schmitt (LB Beckingen), Hauptlöschmeister Kai Kallmeyer (LB Beckingen) und Oberlöschmeister Sascha Dusek LB Beckingen) für 35 Jahre) und Oberlöschmeister Stefan Wirth /LB Haustadt), Hauptlöschmeister Volker Lauer (LB Saarfels),Oberlöschmeister Stefan Engel (LB Oppen) und Brandmeister Helmut Groß jr. (LB Beckingen) für 45 Jahre.