Titel Logo
Ebsdorfergrund Nachrichten
Ausgabe 13/2021
Amtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Keine Sondermüllsammlung

am Ostersamstag und 1. Mai in Marburg

Die Gemeindeverwaltung macht höflich darauf aufmerksam, dass am Samstag, dem 3. April 2021 keine Sondermüllsammlung in Marburg stattfindet.

Die in der Regel am 1. Samstag des Monates auf dem Gelände der Kreisverwaltung stattfindende Sondermüllsammlung entfällt nämlich am 3. April auf Grund des Ostersamstages.

Wie bereits auf dem gemeindlichen Abfuhrkalender veröffentlicht ist, findet diese im Monat April vielmehr am Samstag, dem 24. April 2021 in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr statt.

An dieser Stelle sei schon einmal darauf hingewiesen, dass auch am 1. Samstag im Monat Mai wegen des Maifeiertages keine Sondermüllsammlung in Marburg stattfindet.

In den Monaten April und Mai findet insofern in Marburg nur am Samstag, dem 24. April 2021 eine Sondermüllsammlung statt.

Allerdings findet im Ebsdorfergrund am Dienstag, dem 20. April 2021 in der Zeit von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr im Ortsteil Dreihausen eine Sondermüllsammlung statt - diese werden im Gemeindegebiet nämlich zweimal im Jahr (Frühjahr und Herbst) durchgeführt.

Zum gegebenen Zeitpunkt werden wir an dieser Stelle aber nochmals gesondert auf die im Monat April anstehende Sondermüllsammlung im Ebsdorfergrund hinweisen.

Die Gemeindeverwaltung bittet um entsprechende Kenntnisnahme und Beachtung.

Für eventuelle Rückfragen steht Ihnen der zuständige Fachbereich Bauen, Planen, Umwelt und Energie der Gemeindeverwaltung entweder telefonisch unter der Rufnummer 0 64 24 / 304-31 (Herr Klingelhöfer) oder per Mail unter klingelhoefer@ebsdorfergrund.de gerne zur Verfügung.