Titel Logo
Ebsdorfergrund Nachrichten
Ausgabe 18/2019
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Infos aus der Christusgemeinde

Die evangelische Christusgemeinde ist eine eigenständige, evangelische Gemeinde und gehört dem Bund Evangelischer Gemeinschaften an.

Informationen unter www.ecge.de

Kontakt per Mail an info@ecge.de

oder bei Gemeinschaftspastor Timo Schmidt (Tel. 06424 92 85 779)

Unsere Veranstaltungen finden in der Regel im Gemeindezentrum Leidenhofen, Schulgarten 6 statt.

Gedanke für die kommende Woche:

Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben.  — Johannes 10,11.27.28

Sonntag 05.05.2019

10.30 Uhr

Gottesdienst im Gemeindezentrum Leidenhofen

Predigt: Timo Schmidt

In diesem Gottesdienst wird Salomé Werne getauft.

Die Kinder erleben Teile des Gottesdienstes mit und haben dann ein eigenes Programm in altersentsprechenden Gruppen.

Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir zu gemeinsamem Mittagessen ein.

Unsere Kleingruppen

An einzelnen Wochentagen treffen wir uns in kleinen Gruppen zum Austausch über Glaubens- und Lebensfragen in verschiedenen Häusern.

Informationen bei <rica.abrell

Donnerstags findet ein Bibelgesprächskreis im Gemeindezentrum statt

Sonntag 12.05.2019

17.30 Uhr

Familiengottesdienst im Gemeindezentrum Leidenhofen

Thema: fearful or faithful

Predigt: Ricarda Abrell und Exped

Dieser Gottesdienst wird von der Gruppe Exped gestaltet. Er enthält viele kreative Elemente, größere Kinder nehmen an dem Gottesdienst teil. Jüngere Kinder erleben Teile des Gottesdienstes mit und haben dann ein eigenes Programm in altersentsprechenden Gruppen.

Für Kinder und Teenager gibt es während der Schulzeit im CVJM Ebsdorfergrund Gruppenangebote für jedes Alter. Siehe www.cvjm-ebsdorf.de.