Titel Logo
Ebsdorfergrund Nachrichten
Ausgabe 31/2020
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neue Stellplatzsatzung in der Gemeindevertretung beschlossen

In der jüngsten Sitzung der Gemeindevertretung wurden wieder einmal fast alle Beschlüsse einstimmig gefasst. Es gab bei 17 Tagesordnungspunkten nur eine Gegenstimme. In dieser Ausgabe der Ebsdorfergrund Nachrichten veröffentlichen wir die neue Stellplatzsatzung der Gemeinde. Auch diese wurde einstimmig beschlossen. Auf Antrag aller 4 Fraktionen in der Gemeindevertretung wurde eine Wahlmöglichkeit im Gemeindegebiet ausgeschlossen, wonach Fahrradstellplätze die PKW-Stellplätze teilweise ersetzen könnten. Dieser Beschlussvorschlag erging auf Empfehlung des Bürgermeisters, weil ansonsten eine diesbezügliche Initiative der ÜBE/FWG Fraktion mittels Streichung eines Paragraphen ins Leere gegangen wäre.

Die jüngste Sitzung der Gemeindevertretung zeigte einmal mehr, wie konstruktiv und sachlich in den Gemeindeorganen der Gemeinde Ebsdorfergrund gearbeitet wird. Hier wird nicht Regierung und Opposition gespielt. Das braucht die Kommunalpolitik nicht und ist übrigens in der Hessischen Gemeindeordnung (HGO) auch nicht vorgesehen.