Titel Logo
Ebsdorfergrund Nachrichten
Ausgabe 4/2021
Amtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verlegung Wegstück Ebsdorfergrund-Rundwanderweg in Dreihausen

Zur Information:

Verlegung Wegstück Ebsdorfergrundrundwanderweg in Dreihausen wegen Naturschutzmaßnahmen

Die Johannes Nickel GmbH & Co. KG hat der Gemeinde in einer Sitzung mitgeteilt, dass sie im Zuge von Arbeiten zum Natur- und Artenschutz des Basaltlavatagebaus Dreihausen mit dem Regierungspräsidium Gießen abgestimmte Maßnahmen umsetzen wird (siehe hierzu gestrichelte Umrandung).

Zum besseren Schutz und zur besseren Abschirmung von Fauna und Flora wird der aktuell noch durch das Gelände verlaufende Fußweg, Teilstück des Ebsdorfergrund-rundwanderweges entlang der ehemaligen Kreisbahntrasse, ca. 80 Meter weiter nach Westen auf den dort verlaufenden Weg (Wegeparzelle) zwischen Hundesportplatz und ehemaliger Kreisbahntrasse verlegt.

Die Gemeinde wird die Hinweisbeschilderung zum Wanderweg entsprechend angleichen.

Der Gemeindevorstand
Andreas Schulz
Bürgermeister