Titel Logo
Ebsdorfergrund Nachrichten
Ausgabe 47/2020
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Protokoll der Ortstermine des Ortsbeirates Beltershausen-Frauenberg

am Samstag, 07. November 2020

1.

In seiner Sitzung am 16. September 2020 sah sich der Ortsbeirat Beltershausen-Frauenberg nicht in der Lage, abschließend Stellung zu einem abgegebenen Kaufangebot für das ehemalige Gefrierhaus am Kinderspielplatz hinter dem Bürgerhaus zu nehmen, da die von dem Bieter genannte alternative Räumlichkeit für die Aufbewahrung der Terrassenmöbel sowie der ca. 90 alten Stühle aus dem Bürgerhaus selbst dem Hausmeister der Liegenschaft nicht bekannt war. Es wurde eine Ortstermin vereinbart, welcher am Samstag, 07.11.20 gegen 14.30 Uhr stattfand.

Es wurde dabei festgestellt, dass der vom Kaufinteressenten als Alternative genannte Leerraum über der Kegelbahn nicht in Frage kommt, da er nur erschwert zugänglich ist und mit einer max. Höhe von ca.1,5 m viel zu niedrig ist

Da der Hausmeister die Terrassenmöbel bereits abgeräumt und im ehemaligen Gefrierhaus untergebracht hatte, wurde auch dieser Raum in Augenschein genommen. Hierbei kamen alle Mitglieder des Ortsbeirates zu dem Schluss, dass ein Verkauf des Objektes auf keinen Fall erfolgen sollte, zumal auch noch die im Stuhllager des Bürgerhauses aufgestapelten alten Stühle dort eingelagert werden könnten.

2.

Im Anschluss wurde von den Ortsbeiratsmitgliedern im Balderscheidweg die Örtlichkeit und die am zweckmäßigsten erscheinende Alternative für eine dortige die Geschwindigkeit reduzierende Maßnahme erörtert.

Dabei wurde Übereinstimmung sowohl hinsichtlich der Örtlichkeit als auch der Art der Maßnahme erzielt. Sie sollte nach dem Wunsch des Ortsbeirates auf einer Länge von ca. 4 Metern möglichst nahe vor der Einmündung der Straße „Im Bruch“ (aus Richtung Ortskern kommend) in Form der im „Huteweg“ und “Im Steu“ bereits seit Jahren bewährten Aufpflasterung erfolgen..

3.

Da alle Mitglieder des Ortsbeirates anwesend waren und der Haushaltsentwurf der Gemeinde Ebsdorfergrund für das Jahr 2021 bereits allen vorgelegen hatte, wurde vom Ortsbeirat Beltershausen die folgende Stellungnahme abgegeben:

„Der Ortsbeirat Beltershausen-Frauenberg stimmt dem Entwurf des Haushaltes der Gemeinde Ebsdorfergrund für das Jahr 2021 einstimmig zu und drückt gleichzeitig die Hoffnung aus, dass die durch die Corona-Krise verursachte Unterbrechung der seit Jahren erfolgreichen Haushaltsführung in naher Zukunft in der bewährten Weise fortgesetzt werden kann.“