Titel Logo
Ebsdorfergrund Nachrichten
Ausgabe 6/2021
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ev. Christus-Gemeinde Ebsdorfergrund

Die evangelische Christusgemeinde ist eine eigenständige, evangelische Gemeinde und gehört dem Bund Evangelischer Gemeinschaften an.

Informationen unter www.ecge.de

Kontakt per Mail an info@ecge.de

oder bei Gemeinschaftspastor Timo Schmidt (Tel.06424 /92 85 779)

Unsere Veranstaltungen finden in der Regel im Gemeindezentrum Leidenhofen, Schulgarten 6 statt.

Gedanke für die kommende Woche:

Coronaerlebnis (von S.Michel)

Im Moment sind die Möglichkeiten sich zu treffen wegen der hohen Coronafallzahlen eingeschränkt. Ich finde es herausfordernd Gemeinschaft zu leben und fühle mich von allem ziemlich gestresst.

Auch an meiner Arbeitsstelle läuft es nicht gerade rund.

Als ich nach einem schwierigen Arbeitstag müde nach Hause komme, finde ich eine Karte eines anderen Gemeindemitglieds in meinem Briefkasten. Es tut mir gut, dass ein anderer an mich gedachte hat, und es macht mich dankbar für die Leute,

die mit mir im Glauben unterwegs sind. Ein echtes Geschenk von Gott. Gott gebraucht eine andere Person, um mich zu ermutigen.

Lassen wir uns doch in dieser herausfordernden Zeit von ihm füreinander gebrauchen.

Gottesdienst 14.Februar 2021

10:30 Uhr

Familien - Gottesdienst im Gemeindezentrum Leidenhofen und über Live-Stream!

Thema: "Jesus folgen " von Timo Schmidt

Eine Anmeldung über unsere Homepage www.ecge.de ist für alle Gottesdienstbesucher verpflichtend.

Gerne können sie diesen Gottesdienst auch über Livestream (www.ecge.de) verfolgen.

In der Woche finden Treffen in Kleingruppen statt. Hier besteht die

Möglichkeit zum Austausch, Gebet und Gesprächen über Glaubensfragen. Diese finden in digitaler Form statt.

Informationen dazu: info@ecge.de

Angebote für Teenager und Jugendliche gibt es außer in den Ferien wöchentlich dienstags und freitags im CVJM. Informationen dazu finden Sie auf unserer Homepage unter „Angebote“.Diese finden ebenfalls online statt.