Titel Logo
Ebsdorfergrund Nachrichten
Ausgabe 9/2021
Titel
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Neuaufstellung der Gelben Tonnen im Gemeindegebiet in dieser Woche gestartet

- etwaige Reklamationen sind direkt an den DSD-Unternehmer (Entsorger) zu melden -

An dieser Stelle die freudige Nachricht, dass nunmehr auch im Gemeindegebiet in dieser Woche mit der Neuaufstellung der Gelben Tonne begonnen werden konnte, die künftig die Gelben Säcke im hiesigen Landkreis ersetzt.

Diesbezüglich weist die Gemeinde jedoch ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei der Verteilung der Gelben Tonnen um eine Angelegenheit der Dualen Systeme Deutschlands handelt, die nämlich Auftraggeber des Sammelsystems sind.

Da die Gemeinde insofern nicht „DSD“ ist, dürfen wir höflich darum bitten, sich in Fällen von etwaigen Reklamationen unter den nachfolgend aufgeführten Kontaktdaten direkt an den zuständigen Entsorger, die Firma Knettenbrech & Gurdulic Mittelhessen aus Solms, zu wenden:

Telefon:

0 800 / 10 15 86 0

Mailadresse:

kommunal-mittelhessen@knettenbrech-gurdulic.de

Informationshalber dürfen wir schon einmal darauf hinweisen, dass die Nachlieferung von reklamierten Gefäßen voraussichtlich erst im Rahmen einer zweiten Aufstellungstour Ende März bzw. Anfang April erfolgen wird.

Der Gemeindevorstand der Gemeinde Ebsdorfergrund
Andreas Schulz
Bürgermeister