Iglhaut, eine Heldin nach Art alter Götter, wird ohne eigenes Zutun und definitiv gegen ihren Willen zum Zentrum nachbarschaftlichen Miteinanders wird.
Bundesrepublik Deutschland, 1964 bis 1975: Der junge Martin Schlosser hat das Wort und erzählt aus seinem Leben, vom Sandkasten bis zur Pubertät.
Eine wilde Zeitreise zu Caspar David Friedrich, dem Mann, der für die Deutschen die Sehnsucht erfand.
Berlin 1925: Fortsetzung und Abschluss des Romans vom Glanz und Elend der zwanziger Jahre.
Remens Erzählungen ranken sich um alltägliche, oftmals unbemerkte Segnungen, die in einer Geste, einem Wort oder einer unvermuteten Tat ins Leben treten können.
Mary ist glücklich mit ALBA-Bandmitglied Lucas verheiratet, Ärztin und Mutter. Doch die Artikel der Regenbogenpresse über ihr Gewicht belasten sie zunehmend.
Die Norwegerin Juni entdeckt ein Foto, das ihre verstorbene Großmutter mit einem deutschen Soldaten zeigt. Die Suche nach der Wahrheit führt Juni in die ostdeutsche Kleinstadt Demmin.
Eine Bürgerinitiative plant eine Aktion. Als es zu heftigen Streitigkeiten innerhalb der Gruppe kommt, beschließt einer der Initiatoren, den ursprünglichen Plan allein umzusetzen. Kurz darauf findet man ihn erschlagen in der Nidda.
Polizist Rocco Schiavone wird in das verschneite Aosta-Tal strafversetzt. Als eine junge Frau erhängt in ihrer Wohnung aufgefunden wird, erwacht der Spürsinn des unkonventionellen Ermittlers.
Hannas Nachbarin Ingrid findet ihre Jugendliebe Vidar tot auf. Was zunächst nach einem Suizid aussieht, entpuppt sich schließlich als eiskalter Mord.
Hamburg, 1948: Eine misshandelte Frau und ein mysteriöser Toter mitten auf St. Pauli - Schutzpolizistin Ida Rabe ermittelt in einem gefährlichen Fall.