Das erfolgreiche Team der Singbergschule: Philipp Leon Paul Barthel, Elena Leukel, Leni Rubitschu, Sandy Marie Keller und Jan Mathis Rölke (v.l.n.r.) mit dem Wettbewerbsbetreuer und Leistungskurslehrer Thomas Wilhelm Schwarzer.
Bereits zum sechsten Male nahm die Singbergschule Wölfersheim an dem vom Zentrum für Mathematik ausgerichteten Tag der Mathematik teil. Hierzu entsandte sie am vergangenen Samstag ein fünfköpfiges Team des Leistungskurses 12 nach Wetzlar, um sich an der dortigen Sport- und Bildungsstätte mit weiteren 21 Gruppen mittelhessischer Schulen in einem dreiteiligen Wettbewerb zu messen.
Im dieses Jahr extrem schwierigen Einzelwettbewerb belegte Jan Mathis Rölke als bester Singbergschüler Platz 28 von 91 teilnehmenden Schülern.
Beim Gruppenwettbewerb gelangte das Singberg-Team mit großem Abstand auf einen hervorragenden 2. Platz und musste sich nur der Augustinerschule Friedberg geschlagen geben.
Der größte Erfolg konnte jedoch im Hürdenwettbewerb erzielt werden: Obwohl das Singberg-Team krankheitsbedingt erst am Vortag umorganisiert worden war, erreichten sie hierbei den herausragenden 1. Platz aller teilnehmenden Schulen und ließen so auch einige renommierte Gymnasien hinter sich.
Für diese Leistungen in den Gruppenwettbewerben wurden ihnen von Jochen Reinhardt aus dem Staatlichen Schulamt für den Lahn-Dill-Kreis Urkunden und Sachpreise überreicht.