Titel Logo
Wochenzeitung für die Gemeinde Echzell
Ausgabe 13/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jahreshauptversammlung 2024 des SPD-Ortsvereins Echzell

Der Vorsitzende Gerold Reuhl eröffnete die Jahreshauptversammlung der SPD Echzell und begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder und die Gäste, u.a. den Ehrengemeindevertreter-Vorsitzenden Gerhard Lindenthal, die Ehren-Erste-Beigeordnete Kornelia Triebel sowie die beiden Ehrengemeindevertreter Brunhilde Bächt-Strasdas und Kurt Repp.

Ein besonderer Willkommengruß galt der Bundestagsabgeordneten Natalie Pawlik und der Kreisbeigeordneten Stephanie Becker-Bösch.

Man gedachte den Verstorbenen des SPD-Ortsvereins in einer Schweigeminute.

Die SPD Echzell kann sich nach wie vor über eine stabile Mitgliederzahl freuen.

Traditionell wurde in diesem Jahr wieder das Sommerfest an „Rentners Ruh“ durchgeführt. Bei bestem Wetter konnten die Geselligkeit und das Miteinander gepflegt werden.

Die Veranstaltungen der Ortsvereine werden natürlich auch von den Vertretern der SPD besucht. Vorsitzender Gerold Reuhl teilte hierzu mit, dass die Unterstützung der Echzeller Vereine ein wesentliches Anliegen seiner Partei ist und bleibt.

Der Zweite Vorsitzende Sebastian Möller überschrieb seine Ausführungen mit dem Satz: “Die SPD kümmert sich.“ Er nannte hierzu aktuelle Themen, um die sich die Mitglieder der SPD-Fraktion in Echzell gekümmert haben. Hier wirkt sich die gute Arbeit der Fraktionsmitglieder aus.

Kassierer Hans-Hermann Stete konnte von einem soliden Kassenbestand berichten. Dies bestätigten die Revisoren, und so wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Natalie Pawlik unterrichtete die Genossinnen und Genossen in sehr ausführlichen und interessanten Worten über die aktuelle Lage in Berlin.

Im Anschluss wurden die neuen Delegierten zu den Parteitagen gewählt. Außerdem fanden Neuwahlen des Vorstandes statt.

Zum neuen Ersten Vorsitzenden wählte die Versammlung Sebastian Möller. Die Funktion der Stellvertretenden Vorsitzenden übernimmt Tatjana Lange. Hauptkassierer bleibt Hans-Hermann Stete, und sein Stellvertreter ist Frank Ester. Die Schriftführung liegt weiter in den Händen von Gabriele Spengler, ihre Stellvertreterin ist Britta Frank. Als Beisitzer wurden Hans Hahn, Oliver Stoll, Tom Wettig und Gerold Reuhl gewählt.