Titel Logo
Wochenzeitung für die Gemeinde Echzell
Ausgabe 19/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tanzkreis Echzell - Rundum gelungener Rot-Gold-Ball

Am 20.04.2024 fand in Echzell unser großer Rot-Gold-Ball statt. Zu stilvollen Klängen der Remember-Showband tanzten unsere Gäste in der voll besetzten Horlofftalhalle von Walzer bis Paso Doble die ganze Palette des Welttanzprogrammes.

Bereits im Foyer stimmte ein Sektempfang die Gäste auf den Ballabend ein. Nach der Eröffnung durch den Vorsitzenden des TSC Rot-Gold, Helmut Stamm, sowie eines Grußworts des Echzeller Bürgermeisters Wilfried Mogk war die Tanzfläche freigegeben.

Schon bald präsentierte Moderator Erich Mäser im ersten Showblock die Tanzgruppe der Gesamtschule Gedern. Die jungen Damen der Jahrgangsstufen 7 bis 10 hatten sich wenige Wochen zuvor im Rahmen des Programms „Schule und Tanzsport“ des Deutschen Tanzsportverbands im Landesentscheid für den Bundesentscheid qualifiziert. Ihr Tanz unter dem Titel „Lateinamerikanische Rhythmen“ spiegelte schwungvoll das lateinamerikanische Flair mit all seiner Lebensfreude.

Nach einer Tanzrunde für das Publikum sagte Mäser die aus den Fernsehsendungen „Mainz bleibt Mainz“ und „Hessen lacht zur Fassenacht“ bekannte Gruppe Rot-Weiße Funken aus Frickhofen an. Sie ist Hessenmeister im Show- und Gardetanz. Das Motto ihres professionellen Auftritts lautete „Entpuppt - Das bin ich“. In kunstvollen Kostümen stellte das Ensemble die Entwicklung einer Raupe zu einem farbenfrohen Schmetterling dar. Donnernder Applaus belohnte die Tänzerinnen und Tänzer, die noch einen weiteren Auftritt absolvierten. Dieses Mal entführten die 30 jungen Damen und zwei jungen Männer die Zuschauer in die Welt des Jahres 3028, in der durch eine weltweite Inflation Geld nichts mehr wert ist, aber in Lebenszeit getauscht werden kann.

Nach einem Dank des Moderators an die Sponsoren und mehrere TSC-Mitglieder für Planung und Hallendekoration präsentierte sich ein neuer Trend im Tanzsport - das Männertanzpaar Damian Spyrka und Marc Hartung-Knöfler mit seiner Latein-Show. Als Viertplatzierte der Equality-Weltmeisterschaft kürzlich in Mexiko präsentierten sie den Ballgästen mit ihrer mitreißenden WM-Kür Tanzsport in Perfektion. Zum Dank für den nicht enden wollenden Applaus verabschiedeten sie sich mit einer professionellen Samba-Kür.

Erst weit nach Mitternacht verließen die letzten Paare des sehr tanzfreudigen Publikums die Tanzfläche.