Ob zum Anfeuern oder Völkerball spielen, am Mittwoch, den 24. April 2024, trafen sich insgesamt 23 KMS-Kids der Klasse 4b mit Ursula Seip, ihrer Klassenlehrerin Tamara Keck und Sportlehrerin Michaela Welter sowie Maskottchen Rudi am Echzeller Bahnhof.
Von dort aus ging es dann mit dem Zug über Beienheim zum Bahnhof Wölfersheim-Södel. Dort angekommen, stand ein gemütlicher 1km Fußmarsch zur Singbergschule an. Bevor es zum Aufwärmen für das bevorstehende Völkerballturnier in die Singberghalle ging, konnten die 4b Kids der KMS auf dem Singberg-Sportplatzgelände erst einmal ausführlich frühstücken und toben.
Danach starteten die Völkerball-Wettkämpfe unter der Leitung von Daniel Schwarz. Auch wenn es am Ende für die Kinder der 4b, in einer sehr starken Gruppe mit nur 5. Klässlern, „nur“ Platz 5 hieß, haben sie sich doch von Spiel zu Spiel steigern können und einen tollen sportlichen und teamfähigen Eindruck hinterlassen.
Das anschließende, interne Grundschul-Abschlussspiel gegen die Jim-Knopf-Schule Wölfersheim konnten sie sogar für sich entscheiden!
Ein toller Sporttag ging mit einem Bäckereibesuch auf dem Rückweg zum Södeler Bahnhof dann zu Ende. Aufgrund der tollen Organisation (Daniel Schwarz und Singbergschule) würde die KMS im nächsten Jahr sehr gerne wieder mit den zukünftigen 4. Klässlern an den Start gehen!