Stonehenge um 2500 v. Chr.: Der begnadete Feuersteinhauer Seft und die Priesterin Joia machen sich daran, ein erstaunliches Monument aus den größten Steinen der Welt zu errichten.
Eli, erfolgreicher Filmregisseur, liegt auf der Couch seiner Analytikerin in Rom. Er mutmaßt und fabuliert seine Familiengeschichte, die durch ein ganzes Jahrhundert und quer über den europäischen Kontinent führt.
Jonathan Hamilton hat nach einem Unfall die Erinnerung verloren. Er macht sich auf die Suche und findet seine Freundin Robyn, stößt aber auch auf einen dunklen, gefährlichen Teil seiner Vergangenheit.
Jonathan kann sich nicht an die Zeit vor seinem schweren Autounfall erinnern. In der Nacht vor seiner Hochzeit ist auf einmal alles wieder da und eine Reise in die Vergangenheit beginnt.
Ein Jahr, eine Straße, ihre Menschen: Ihre Wege kreuzen sich täglich, doch was wissen sie voneinander? Ein Mosaik der Augenblicke und damit des Lebens selbst.
In einem Dorf im Taunus wird ein Journalist in einem Steinbruch tot aufgefunden. Eine Kneipenprügelei mit Folgen oder zu viele unbequeme Fragen? Auch im Fall um einen toten Anwalt aus Wiesbaden tun sich Verbindungen zum Dorf auf.
Möchtegern-Schriftsteller Tommi und Putzfrau Svetlana stellen Nachforschungen an im Fall einer verschwundenen Frau. Dabei kommen sie nicht nur unglaublichen Verbrechen auf die Spur, sondern begeben sich auch tief in die Abgründe menschlicher Beziehungen.
In den Kurzkrimis werden die Nebenfiguren der Sandhamn-Krimis zu Hauptfiguren. Dabei werden ganz nebenbei Fragen der Leserinnen und Leser beantwortet.
Bruno findet die Leiche von Monique, einer erfolgreichen Geschäftsfrau. Auf dem Beifahrersitz drei Abschiedsbriefe, der Fall scheint klar. Doch Bruno wird ein ungutes Gefühl nicht los.
Eine Londoner Polizistin und ein amerikanischer Schriftsteller treffen zufällig in Paris aufeinander. Sie machen sich gemeinsam auf die Suche nach drei Bildern des Malers, dessen Atelier sie gemietet hatten.