Bei einer Dating-Plattform für Menschen mit „überschaubarer Lebenserwartung“, funkt es zwischen Raphael und Nala, die beide an sehr unschönen Krankheiten leiden. Beim ersten Blind Date vertritt Raphael sein bester Freund. Kein Wunder, dass es Verwicklungen gibt.
Lena entdeckt den Nachlass ihrer Urgroßtante Clara, über deren Leben stets der Schatten von etwas Unausgesprochenem lag. Der neue große Generationenroman der Bestsellerautorin, von der Weimarer Republik bis heute.
Franz Escher wartet auf den Elektriker. Um sich die Zeit zu vertreiben, liest er ein Buch über den Mafia-Kronzeugen Elio Russo. Elio sitzt im Gefängnis und liest nachts ein Buch, das von Franz Escher handelt.
Der Landesherr im Bingenheimer Schloss will die Abgaben erhöhen, obwohl die Not der Bauern groß ist. Der Sohn des Leibeigenen Edler begehrt dagegen auf.
Friedrichdorf 1248: Bei einer Sturmflut kann Hilke ihren Freund aus Kindertagen, der seit einem Unfall gelähmt ist, retten. Doch das bringt ihr den Hass der Dörfler ein.
2018: Marie, seit kurzem als Pfarrfrau nach Oberkirchbach gezogen, erfährt, dass der 92-jährige griesgrämige Fritz Draudt und die ebenso alte Emma Jung seit fast siebzig Jahren nicht miteinander gesprochen haben. Dabei wollten sie einst heiraten.
Anders als die Legende es uns weismachen will, kämpften die heilige Ursula und ihre Gefährtinnen einst knallhart um Köln und konnten die Hunnen in die Flucht schlagen. Nun wird die Stadt alle 18 Jahre von deren Geistern heimgesucht, die auf Rache sinnen.
Im Bannkreis eines Vergehens von Rabbi Löw bewegt sich ein ganzer Mikrokosmos - bunte Gestalten, von den Narren und Bettlern, die die Gassen und Spelunken der „Goldenen Stadt“ bevölkern, bis hin zum Kaiser Rudolf selbst und seiner Geliebten.
Im Warschauer Ghetto 1942: Die junge Schauspielerin Sara muss sich entscheiden zwischen der Liebe und dem Überleben. Dafür hat sie nur jene neunzig Minuten Zeit, in der sie auf der Bühne steht.
Nincshof, ein kleines Dorf an der österreichisch-ungarischen Grenze, soll
vergessen werden. So der Plan dreier Männer, die sich die Oblivisten nennen und rauswollen aus der hektischen Zeit. Ein turbulenter Sommer nimmt seinen Lauf.
Es ist das erste Mal seit sechs Jahren, dass die alleinerziehende Musiklehrerin Lisa einen Sommer ohne ihren Sohn vor sich hat. Doch die lang ersehnte Freiheit bringt auch Zweifel mit sich.
Noah ist ein Künstler Anfang dreißig. Seine Freundin Camilla trennt sich von ihm. Um sie zurückzugewinnen, ist Noah zu allem bereit. Als eine ältere Dame ihm die Chance bietet, zu einem Vermögen zu kommen, lässt er sich auf den zweifelhaften Deal mit ihr ein.
Die Vergangenheit, die Isabel zu verdrängen versucht hat, holt sie ein und zwingt sie, sich ihren Vorurteilen und der dunklen Geschichte des Hauses ihrer verstorbenen Mutter zu stellen.
Eigentlich ist Ida nur aus Versehen auf Rügen gestrandet. Als sie dort auf Leif trifft, wird alles ein bisschen leichter, erträglicher in ihrem Leben. Bis ihre Welt kurz darauf wieder aus den Angeln gehoben wird.
Eine Pilzsammlerin findet im Hochwald die Leiche des unbeliebten Gerichtsvollziehers Willi Rollenhagen. Hat ihn einer der überschuldeten Menschen ermordet, denen er zugesetzt hat? Oder war es doch seine Ehefrau?
Als das frisch verliebte Ermittlerpaar Daniel Rohde und Brigitte Schilling bei seiner Wanderung in der Rhön von einem Leichenfund erfahren, verwandelt sich ihr Ausflug in eine verdeckte Ermittlung.
In Fragolin, der neuen Heimat der Kommissarin Isabelle Bonnet, lauert hinter der Idylle das Verbrechen. So stößt Isabelles Assistent Apollinaire beim Durchforsten alter Akten auf einen nie aufgeklärten Mord.
Der angebliche Selbstmord eines hohen Polizeibeamten, der Besuch eines exzentrischen Bekannten und ein Überfall auf ein Juweliergeschäft an der Croisette in Cannes halten Madame le Commissaire in Atem.
Ein auf einer Kunstausstellung stolz zur Schau gestellter Matisse erweist sich als Fälschung. Unter der Oberfläche des Bildes verbirgt sich ein verzweifelter Hilferuf - und schon befindet sich Madame le Commissaire in ihrem nächsten Fall.
Hanna Duncker erfährt, dass ihr ehemaliger Chef ermordet wurde. Hat sein Tod womöglich etwas mit dem Verbrechen zu tun, das Hannas Vater hinter Gitter brachte?
Markus Nielsen wird erhängt in seinem Zimmer aufgefunden, und er hat einen Abschiedsbrief hinterlassen. Doch seine Mutter glaubt nicht an Selbstmord und bittet die Polizei, den Fall nicht zu den Akten zu legen.
Wie alle schwedischen Jugendlichen möchte Wilma lieber mit ihren Freunden als mit der Familie Mittsommer feiern. Doch das Fest endet nicht gut, ein toter Jugendlicher am Strand bereitet der lustigsten Nacht des Jahres ein grausames Ende, und Wilma ist verschwunden.
Amos Decker wird nach Florida gerufen, um einen grausigen Doppelmord aufzuklären: Opfer sind eine Bundesrichterin und ihr Bodyguard. Die berufliche Vergangenheit der Richterin sorgt für eine Fülle von Verdächtigen.
Als die forensische Anthropologin Tempe Brennan nach Washington, D.C., gerufen wird, um die Opfer inmitten eines von Flammen zerstörten Gebäudes zu untersuchen, erwartet sie eine entsprechend grausige Szenerie. Schon bald steht der Verdacht der Brandstiftung im Raum.