Die Singbergschule feierte in der Wetterauhalle die diesjährigen Absolventinnen und Absolventen der Haupt- und Realschule. Eine festlich geschmückte Bühne, musikalische Beiträge und herzliche Worte machten die Abschlussfeiern am Donnerstag- und Freitagabend zu besonderen Momenten - ein Abschied vom Schulalltag und der Beginn neuer Wege in Ausbildung oder weiterführender Schule.
Schulleiter Olaf Bogusch eröffnete die Veranstaltungen, Bürgermeister Eike See ehrte die Jahrgangsbesten sowie Michelle Faubel für ihr langjähriges Engagement im Schulsanitätsdienst. Vertreter von Schulelternbeirat und Förderverein gratulierten den Absolventinnen und Absolventen herzlich. Der Förderverein schenkte allen eine einjährige kostenlose Mitgliedschaft.
Thomas Küchenmeister, Leiter des Haupt- und Realschulzweigs, blickte zurück auf Ausflüge, Erlebnisse und betonte die Bedeutung innerer Haltung - passend zum Realschulmotto: „Es reist sich besser mit leichtem Gepäck.“ Die Hauptschulklassen feierten unter dem Motto „Ein Hoch auf euch!“, begleitet von Tränen, Umarmungen und viel Stolz.
Beste Ergebnisse erzielten in der Realschule: Luca Lauber (1,1), Ben Albach (1,3), Anna Maria Hofmann und Tim Steinhauer (je 1,6). In der Hauptschule: Egon Richard Gersbach und Henry Redetzky (je 1,8), Victoria Gliemroth und Laura Elisabeth Greinig (je 2,0).
Die Rockband unter Leitung von Thomas Küchenmeister sorgte für Stimmung, Beiträge der Klassen wurden gefeiert, Lehrkräfte bedankten sich emotional bei ihren Klassen. Schmerzlich vermisst wurde Iris Tross-Getto, langjährige Organisatorin der Abschlussfeiern, die krankheitsbedingt fehlte. Ihre Klasse verabschiedete sie mit einem Brief. Benedict Lind und Kai Gerlach führten gelungen durch die Abende.
Am Freitag erhielten die Realschüler ihre Zeugnisse - begleitet von Applaus, Abschiedslied, Fotos und guten Wünschen. Möge der Weg in die Zukunft für alle leicht und voller Chancen sein!