Die Jahrgangsstufen 5-11 haben am Freitag, den 15.7.22 von der 1.- 6. Stunde Laufrunden für einen guten Zweck gesammelt: Hessen hilft bei der Unterstützung für die Ukraine und die genetische Kinderkrankheit KCNQ2.
Das Bündnis für Demokratie und Toleranz „BUNTER LEBEN“ belohnt die Klasse, die die meisten Runden gelaufen hat, mit einem Eintritt in einen Kletterpark. Den Spaß bei dieser gemeinsamen Veranstaltung war deutlich an der fröhlichen Stimmung während des Laufs spürbar. Viele Lehrkräfte haben es sich nicht nehmen lassen, mit ihren Klassen zu laufen.
Bei angenehmen Temperaturen und toller Stimmung drehten die Schülerinnen und Schüler, unter der Organisation von Sportkoordinator Jan Gräber und der Fachschaft Sport, ihre Runden und wurden von zahlreichen Zuschauern und Helfern angefeuert. Unser Dank gilt besonders der Gemeinde Wölfersheim, die den Orientierungslauf mit Rat und Tat rund um den Singberg ermöglichte. Bürgermeister Eike See und Schulkoordinator Peter Hüttel drehten mit dem Vorstandsvorsitzenden des Fördervereins, Thomas Gerlach, die ersten Runden und zeigten sich begeistert von der Atmosphäre und dem Einsatz aller Beteiligten.
Die Schulgemeinde ist gespannt, wieviel Geld insgesamt gespendet werden kann.
Jetzt heißt es für die Schülerinnen und Schüler, die gelaufenen Runde in Geld ihrer Sponsoren zu verwandeln und auf das Spendenkonto zu überweisen.