Titel Logo
Wochenzeitung für die Gemeinde Echzell
Ausgabe 30/2022
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Adrian Fliedner wieder auf Kreisrekordjagd

Ein kleines aber feines Leichtathletik-Team vom TV Echzell war am Sonntag, den 17.07.22 auf den offenen Kreismeisterschaften im Blockwettkampf im Riedstadion in Frankfurt am Main am Start. In dem aus fünf unterschiedlichen Disziplinen bestehenden Mehrkampf traten die Echzeller Leichtathleten alle im Block Lauf an und mussten neben dem 75m Sprint, Weitsprung, Ballwurf und 800m Lauf auch zum ersten Mal die 60m Hürden bewältigen. Glücklicherweise konnte mit Fabienne Fliedner, der ehemaligen Süddeutschen Meisterin über die 300m Hürden, ein kompetenter Aushilfscoach gewonnen werden. Fabienne ist während der Grundschulzeit auch im TV Echzell groß geworden und startet jetzt für den TV Wattenscheid.

Ihr Bruder Adrian Fliedner eifert der großen Schwester jetzt schon nach und konnte in der Altersklasse M12 einen neuen Kreisrekord im Block Lauf mit 2.139 Punkten erzielen. In der aktuellen deutschen Schülerbestenliste rangiert er mit dieser Punktzahl momentan auf Rang 4. Insbesondere die persönliche Bestleistung im 800m Lauf mit 2:34,78 min konnte sich sehen lassen. Aber auch im Sprint über 75m mit 10,34 sec. und Weitsprung mit 4,46 m verfehlte er seinen Kreisrekord und Bestleistungen aus dem Frühsommer nur knapp.

Die Familie komplettierte Selina Fliedner mit einem gelungenen Einstand über die Hürden. Trotz Strauchler an der vorletzten Hürde lief Sie in 13,16 sec. über die Ziellinie. Die tollen Leistungen des kleinen Teams ergänzte Lena Sachs mit einer persönlichen Bestleistung von 12,54 sec. im Sprint, so dass sich alle Atheten über ihre tollen Leistungen freuen können.