Nach 1989 und 2012 findet in diesem Jahr zum dritten Mal die Weltmeisterschaft im Vorderladerschießen in Deutschland statt. Insgesamt 375 Medaillen in 27 Team- und 41 Einzelentscheidungen der verschiedensten Disziplinen werden im Landesleistungszentrum Baden-Württemberg in Pforzheim vom 13. bis 20. August 2022 vergeben. Unter den teilnehmenden Teams ist natürlich auch ein großes Aufgebot des Gastgeberlands. 26 deutsche Schützinnen und Schützen werden versuchen, den Heimvorteil in eine große Medaillensammlung umzusetzen.
Frank Ester wird dort eine besondere Ehre zuteil: Er wurde vom Verband als Wettkampfrichter eingeladen und wird mit dafür Sorge tragen, dass die weltbesten Athletinnen und Athleten ihre Wettkämpfe regelgerecht und entsprechend den bestehenden Sicherheitsvorschriften bestreiten.
„Ich bin sehr stolz und glücklich, dass ich nun auch für eine solch hochkarätige Schießsportveranstaltung nominiert wurde und einmal mehr auf internationalen Terrain tätig sein darf“, sagte Ester.
Die Echzeller Sportschützen freuen sich mit Frank Ester, der erneut ein stückweit dazu beiträgt, dass unser schönes Echzell über die Kreis- und Landesgrenzen hinaus bekannt wird.