Der Musikverein Echzell führt den Zug an
Auch in diesem Jahr fanden sich Vertreter verschiedener Ortsvereine, von Politik und Wirtschaft neben Schützenvereinen aus Usingen, Himbach, Nidda, Orthenberg, Altenhain und Düdelsheim, der Bezirksschützenmeister Michael Prokisch und sein Stellvertreter Waldemar Herzberger vom Schützenbezirk Mittelhessen sowie der Bezirksreferent Vorderlader Norman Görtler des Schützenbezirks Büdingen zum Schützenausmarsch und anschließendem Schützenfest auf dem Gelände der Echzeller Sportschützengemeinschaft ein.
Aufgrund eines kurzen aber heftigen Regengusses verzögerte sich der Abmarsch, aber gegen 10:45 Uhr setzte sich der Zug, angeführt vom Musikverein Echzell, in Bewegung. In der Gartenstraße gab es bei unserem Gründungsmitglied Reinhold Möser einen kurzen Zwischenstopp. Auf dem Weg zurück zum Schützenhaus gab es bei der Pizzeria Da Nandha nochmals eine kleine Stärkung.
Zurück auf dem Schützengelände fand die Proklamation der Königsfamilie statt. Diese übernahm Michael Prokesch, Bezirksschützenmeister des Schützenbezirks Mittelhessen. Anschließend übergab Daniel Stock die Schützenkette an Rosemarie Winkler. Die Böllergruppe Hessen gab danach mit drei Böllerserien lautstark bekannt, dass es eine neue Königsfamilie in Echzell gibt.
Durch den nunmehr einsetzenden Regen ließen sich die Gäste der Echzeller Sportschützen ihre Feierlaune nicht vermiesen. Für gute Stimmung sorge insbesondere der Musikverein Echzell, die alle im Saal mit sich riss. Neben dem Musikverein übernahmen auch die Goldkehlchen des TV Gettenau musikalischen Einlagen.
Für die Echzeller Sportschützengemeinschaft war es wieder eine gelungene Veranstaltung, die allerdings ohne die vielen Helfer nicht so reibungslos verlaufen wäre. Der Vorstand der ESG möchte sich hiermit besonders bei den Feinschmeckern, die tatkräftig die ESG im Getränkewagen unterstützt haben, und beim Musikverein Echzell für die Begleitung beim Schützenausmarsch sowie für die musikalische Begleitung beim Schützenfest bedanken. Unser Dank gilt auch der Freiwilligen Feuerwehr Echzell, die dafür sorgte, dass auch in diesem Jahr der Zug der Gäste sowie der Orts- und Schützenvereine ungehindert die Straßen passieren konnte. Nicht zuletzt danken wir auch unseren helfenden Mitgliedern für ihre tatkräftige Unterstützung.