KSV BINGENHEIM: Glücksgriff Heribert Görtz - Torwart-Talent Stefan Belter will bleiben - Nur eine Saison-Niederlage kassiert
(mi) Es war in den sechziger Jahren, dann in den Siebzigern' und nun in in unserem Jahrzehnt:
Zum dritten Mal in seiner Vereinsgeschichte konnte sich der KSV Bingenheim die B-Liga-Meisterschaft sichern. Der Weg zurück in die A-Liga war steinig und weit. Zuletzt gab der Klub vor zwölf Jahren ein einjähriges Gastspiel in dieser Spielklasse. In Zusammenarbeit mit Spielertrainer Heribert Görtz und dem, Vereinsvorsitzenden Herbert Hinkel stellt die Wetterauer Zeitung das Meisterteam 1988 vor. In diese Mannschaft setzt der Verein auch in den nächsten Jahren große Hoffnungen, denn viele Akteure sind noch jung und haben noch lange nicht ihren Leistungszenit erreicht. Interessant: Auch die Reserve der Bingenheimer wurde Meister. Ein deutliches Zeichen, daß auch hier gute Arbeit geleistet wurde.
Stefan Belter: Torwart, 19 Jahre. Ein großes Talent. Reaktionsschnell und fangsicher. Trotz
seiner Jugend wirkt er ungemein ruhig. Verfügt über sicheres Stellungsspiel. Ihm liegen mehrere Angebote von höherklassigen Vereinen vor.
Horst Lohfink: Rechter Verteidiger, 28 Jahre. Ihn hält es meist nicht im Deckungsbereich. Ausgeprägter Offensivdrang. Kurbelt das Spiel nach vorne an, Wegbereiter vieler Tore. Erzielte
einen Treffer.
Karl - Heinz Stete: Libero, 21 Jahre. Der Spielführer glänzt durch Ruhe und Übersicht,
neigt jedoch manchmal zum Leichtsinn. Der Spaßvogel der Mannschaft. Zweifacher Torschütze.
Detlef Klein: Linker Verteidiger, 23 Jahre. Zweikampfstark am Boden und in der Luft. Ein wahres Energiebündel. Er ist die Stimmungskanone der Mannschaft.
Michael Acker: Vorstopper, 24 Jahre: Der schnellste Mann im Team. Hat in dieser Saison
nahezu jeden Mittelstürmer regelrecht abgemeldet. Stärken im Zweikampfverhalten und Kopfballspiel. Er agiert hart, aber stets fair. Hatte einen Torerfolg.
Peter Klein: Defensiver Mittelfeldspieler, 30 Jahre. Der Mann für Sonderaufgaben. Er wird
meist auf die gegnerischen Spielmacher angesetzt und macht diesen das Leben schwer.
Volker Magel: Mittelfeldspieler, 21 Jahre. Das Laufwunder der Mannschaft. Er ist die gesamten
90 Minuten in Bewegung. Schafft mit seinem unermüdlichen Einsatz viele Freiräume für seine
Mitspieler. Stark auch im Kopfballspiel. Erzielte in dieser Spielzeit vier Treffer.
Willi Beckel: Defensiver Mittelfeldspieler, 20 Jahre. Guter Deckungsspieler, der mit läuferischen Qualitäten aufwartet. Zweimal traf er in die gegnerischen Maschen.
Heribert Görtz: Mittelfeldspieler, 34 Jahre. Auch auf dem Platz ist der Spielertrainer Denker
und Lenker seiner Mannschaft. Er kann das Spiel ankurbeln und beruhigen. Besticht neben ausgereifter Technik auch mit Torjägerqualitäten. Neun Treffer gingen auf sein Konto.
Mehr dazu in der nächsten Ausgabe.
Natürlich wurde das Ereignis auch gefeiert. Das Foto haben wir von Herwig Böcher.