„Wo geht’s hin? Keine Ahnung! Wie weit? Wird schon!“ - unter diesem Motto starteten kürzlich 24 bestens gelaunte LandFrauen aus Echzell zu ihrer diesjährigen „Fahrt ins Blaue“. Mit vollgepackten Satteltaschen ging es zunächst per Bus nach Hilders. Dort startete das zweitägige Radabenteuer - und schnell war klar: Diesmal würden nicht nur Kilometer, sondern auch einige Schweißtropfen gesammelt.
Die erste Etappe führte die Gruppe durch den bekannten Fledermaustunnel. Bei der extremen Sommerhitze war die kühle Tunnelpassage eine echte Wohltat. Frisch abgekühlt ging es weiter Richtung Fulda. Im gemütlichen Biergarten wurde ein wichtiger Zwischenstopp eingelegt: Wasser auffüllen, Kräfte sammeln und natürlich gemeinsam auf das unbekannte Ziel anstoßen.
Doch die Sonne meinte es weiterhin besonders gut mit den Radlerinnen. Da kam der nächste Halt an einer Eisdiele gerade recht. Eine Kugel Eis - oder vielleicht auch zwei - sorgte für die perfekte Abkühlung, bevor es weiter nach Lauterbach ging.
Dort angekommen hieß es zunächst: schnell Betten beziehen in der hoch gelegenen Jugendherberge. Anschließend ging es zum geselligen Abend in die Stadt. Die Fahrräder durften ausnahmsweise Pause machen - schließlich gibt es auch für LandFrauen einmal Luxus! Für den Weg in die Stadt stand ein Taxi bereit.