Beantragung von Briefwahlunterlagen
Die Beantragung eines Wahlscheins mit Briefzustellung (Briefwahlunterlagen) ist ab sofort möglich.
Auf folgenden Wegen können Sie Briefwahlunterlagen beantragen:
- Online-Wahlscheinantrag - den Link hierzu finden Sie den Link auf dem Gemeindeportal www.echzell.de direkt auf der Startseite unter Aktuelles oder Verwaltung & Politik - Online Service / Haupt- und Ordnungsamt - unter dem Punkt Wahlamt "Briefwahl beantragen" anklicken.
- Verfassen einer E-Mail mit den benötigten Informationen (Vor- und Nachname, Geburtsdatum und Adresse) an gemeinde@echzell.de
- Jede*r Wahlberechtigte muss eigenständig eine E-Mail verfassen. Eine gemeinsame Beantragung für mehrere Personen ist nicht möglich.
- Beantragung vor Ort, während der üblichen Öffnungszeiten. Bitte bringen Sie hierzu Ihren Personalausweis oder Reisepass mit.