SG Melbach/Bingenheim II - SG Steinfurt/Wölfersheim II — 5:1 (4:0)
Bei hochsommerlichen Temperaturen gelang unserer Zwott ein souveräner Derbysieg. Damit steht das Team nach 3 Siegen zum Auftakt ganz oben in der Tabelle!
Bereits in der ersten Hälfte sorgte die Zwott für klare Verhältnisse und entschied das Spiel zum Pausenpfiff. Den ersten Treffer besorgte Top-Torjäger Ousman Ceesay, als er dem Gästekeeper nach rund 10 Minuten den Ball abluchste und zur 1:0 Führung einschob. Nach einer halben Stunde gab es einen Strafstoß nach Foul an Marko Becker, den Dustin Roehmig souverän verwandelte. Nur wenige Augenblicke später sorgte dann Marko selbst mit einem Lupfer für das 3:0. Sein Comeback feierte Benjamin Ruppel, der anschließend mit einem präzisen Pass in die Spitze Ousman in Szene setzte. Der drehte sich kurz und setzte den Ball aus 16 Metern flach ins lange Eck - 4:0 Pausenführung. Auch aufgrund der heißen Witterung ließ es unsere SG im zweiten Durchgang ruhiger angehen. Es gab aber durchaus Gelegenheiten, die Führung weiter auszubauen. Kurz vor Schluss nutzte Vincent Dollinger eine davon, als er sich im 16er durchsetzte und im Fallen für das 5:0 sorgte. Quasi mit dem Abpfiff gelang den Gästen der Ehrentreffer per Freistoß - wer den Ball hier final über die Linie gedrückt hat? Schwer zu sagen...
So oder so trotzdem eine klasse Leistung der Defensiv-Abteilung, die kaum etwas zugelassen hat. Und: Mit Henok Habtegergish sprang unser eigentlicher 6er im Tor ein und zeigte dabei sein bisher unbekanntes Talent zwischen den Pfosten!