Am vergangenen Dienstag fanden an der Singbergschule die feierliche Begrüßung der neuen 5. Klassen der Förderstufe und des Gymnasiums statt. Mit Vorfreude und einem Hauch von Aufregung betraten die Schülerinnen und Schüler zum ersten Mal ihre neue Schule. Vertreter der Schulgemeinschaft hatten sich in der Wetterauhalle versammelt, um die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler gebührend zu empfangen.
Die Feier begann mit herzlichen Begrüßungsworten der jeweiligen Schulzweigleitungen, Frau Grohmann und Herr Langsdorf sowie des Schulleiters, Herrn Bogusch, die den neuen Schülerinnen und Schülern sowie ihren Eltern einen erfolgreichen Start an der neuen Schule wünschten. Besonderen Besuch gab es an diesem Tag auch vom Bürgermeister der Stadt, Herrn See, der es sich nicht nehmen ließ, den neuen Fünftklässlern persönlich viel Erfolg zu wünschen, wie auch andere Vertreter des Fördervereins und Schulelternbeirats.
Anschließend präsentierten Schülerinnen und Schüler der Singbergschule ein buntes Programm. Es gab musikalische Darbietungen des Schulblasorchesters, geleitet von Christina Dern und Christoph Scholz und ein Gesangsbeitrag von Schülerinnen des 6. Jahrgangs. Die beiden Sportklassen des 6. Jahrgangs ließen es sich nicht nehmen, das Programm durch ihre sportlichen Beiträge, untermalt mit fetziger Musik und einer tollen Choreografie zu bereichern. Nach den Darbietungen wurde jede Klasse mit ihrer zukünftigen Klassenlehrerin oder ihrem Klassenlehrer einzeln auf die Bühne gerufen. Mit einem herzlichen Applaus und einem ersten gemeinsamen Klassenfoto, wurden die neuen Schülerinnen und Schüler in die Schulgemeinschaft aufgenommen und gingen dann gemeinsam erstmals in ihre neuen Klassenräume.
Zum Abschluss der Feierlichkeiten lud die Schule alle Anwesenden zu einem gemütlichen Beisammensein auf dem Schulhof ein. Bei Getränken und Snacks, liebevoll vorbereitet von den Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs 9 der Hauptschule, unterstützt durch ihre Klassenlehrer, hatten die Eltern die Gelegenheit, sich auszutauschen und ersteKontakte zu knüpfen.
Der Tag endete mit strahlenden Gesichtern und viel Vorfreude auf die kommenden Schuljahre. Die Kinder der Förderstufe ließen Luftballons in den Klassenfarben steigen mit einem Wunsch für ihre Zukunft an der Schule. Mal sehen, wer Post bekommt.