Titel Logo
Wochenzeitung für die Gemeinde Echzell
Ausgabe 37/2024
Aus der Gemeindeverwaltung wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Trockenen Fußes zur Schule

Bürgermeister Wilfried Mogk (links) und Holger Berger (rechts)

Gemeinde Echzell lässt Verbindungsweg erneuern

Echzell / Der Verbindungsweg zwischen ‚Kälbergasse‘ und ‚Im Erlen‘ wurde nun fertig gestellt. Er führt zwischen privaten Gärten entlang und wird hauptsächlich als Schulweg von den Schülern der Kurt-Moosdorf-Schule genutzt, aber auch von einigen Spaziergängern.

Bei starken Regenfällen sammelte sich das Wasser auf dem Weg und lief anschließend in die niedriger liegenden Nachbargärten. Im Winter bestand dort Glatteisgefahr durch gestautes gefrorenes Wasser. „Das konnten wir so nicht lassen. Wir mussten handeln“, erklärt Bürgermeister Wilfried Mogk. „Nun kann das Wasser versickern und der Weg ist auf derselben Höhe wie die Gartengrundstücke.“

„Der Weg wurde ausgehoben und etwas niedriger angelegt als zuvor, um auf eine Höhe mit den Nachbargärten zu kommen“, so Holger Berger, Inhaber von H + H Berger GbR aus dem Echzeller Ortsteil Bisses. Die Firma führte die Aushub- und Pflasterarbeiten innerhalb einer Woche aus. Bürgermeister Wilfried Mogk freut sich, dass die Schüler und Fußgänger nun wieder trockenen Fußes diesen Weg passieren können.