Punkt geholt!
Nach intensiven 90 Minuten erkämpfte sich unsere Erste einen weiteren Zähler beim Gastspiel in Nieder-Wöllstadt.
Zur Ersten:
Auf dem schnellen Kunstrasen in Ober-Wöllstadt entwickelte sich schnell ein offenes Spiel mit zahlreichen Torchancen. Daher ließen Treffer auch nicht lange auf sich warten. Zunächst trafen die Gastgeber mit einem Angriff über die linke Seite zum 1:0. Nur kurz darauf stellte die SG aber auf 1:1: Jan Eric Buß flankte vom linken 16er-Eck auf den langen Pfosten, wo Niklas Kunkel genau richtig stand und den Ball über die Linie drückte. Es ging munter weiter: Die Wöllstädter erzielten nach 15 Minuten den erneuten Führungstreffer mit einem präzisen Abschluss aus rund 16 Metern. Doch auch darauf fand die SG eine schnelle Antwort. Infolge eines Einwurfs tauchte Finn Kleberger frei vorm Heim-Keeper auf und schob den Ball flach zum 2:2 ein. Nach ein paar ruhigeren Minuten ging die SG dann noch vor dem Pausenpfiff in Führung. Nachdem Patrick Stroba zuvor aus linker Position einen Freistoß ans Außennetz setzte, sollte es im zweiten Anlauf klappen. Zentral aus gut 25 Metern jagte er den Ball unhaltbar in den linken Knick.
Im zweiten Durchgang drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, während bei der SG mehr und mehr die Kräfte schwanden - die sommerlichen Temperaturen taten ihr Übriges. Doch die SG-Defensive wehrte sich lange standhaft und konnte sich im Zweifelsfall auf Keeper Johannes Brumhard verlassen. In den Schlussminuten fiel der Ausgleich dann aber doch. Über rechts gelangte eine Flanke in den SG-16er, wo ein Wöllstädter nur noch den Fuß reinhalten musste.
Dennoch: Der kräftezehrende Einsatz wird mit einem weiteren Zähler belohnt.
Beim Gastspiel in Oppershofen war für unsere Zwott leider nichts zu holen. Das Heimteam sorgte mit 5 Treffern im ersten Durchgang für klare Verhältnisse - den Ehrentreffer der SG besorgte Ousman Ceesay, der sein Comeback nach Verletzung gab. Im zweiten Durchgang stemmte man sich gegen eine höhere Niederlage und ging letztlich mit einem 6:1 vom Platz.
Danke an alle, die vor Ort waren!