Das Fazit vorneweg: Gutes Tennis, tolle Stimmung, körperliche Topleistungen der Teilnehmer... und das bei bestem Tenniswetter.
Die letzte Vereinsmeisterschaft hatte es 2019 (!) gegeben, weshalb die Führung des TFC zufrieden war, dass sich am 3. September 21 Mitglieder zu den Doppelvereinsmeisterschaften getroffen haben. Ausgetragen wurden die Konkurrenzen im Mixed und im Herrenwettbewerb. Wermutstropfen war der Ausfall der Damendisziplin, die Anzahl der Anmeldungen war zu gering.
Die stärksten Teams wurden gesetzt, die weiteren Teilnehmer am Donnerstag zuvor hinzugelost.
Das Programm forderte den Teilnehmern außergewöhnliche Leistungen ab. Es ging um 9 Uhr los und das Ende um 18 Uhr passte genau zum Zeitplan. Ein Teil der Finalteilnehmer hatte zu diesem Zeitpunkt 6 (!) Matches absolviert, ohne nennenswerte Pausen, mehr als beachtlich. Respekt!
Die beiden top-gesetzten Herrendoppel Christian Lange / Patrick Wirth und Thorsten Bartelmus / Jochen Sterle mussten sich im Halbfinale geschlagen geben, womit der Weg für Frank Huesmann / Christian Wolf und Jeremy Williams / Gerald Ziche frei war.
Das Finale ging über 3 Sätze und die Entscheidung fiel denkbar knapp aus: 11 : 9 im Tie-Break für Frank und Christian. Damit sind die beiden nicht nur Vereinsmeister 2023, sondern auch erfolgreiche Titelverteidiger:
Herzliche Gratulation an Frank Huesmann und Christian Wolf zur Vereinsmeisterschaft im Herrendoppel 2023 und zur erfolgreichen Titelverteidigung.
Der Dank an den Festausschuss für die Versorgung über den Tag hinweg wurde mit Applaus der Teilnehmer bestätigt. Dank gebührt aber auch den Teilnehmern, die ohne wirkliche Aussicht auf ein Weiterkommen den Wettbewerb mit ihrer Teilnahme erst möglich gemacht haben. Und letztendlich 'danke' an die Besucher, welche die Veranstaltung mit ihrer Anwesenheit aufgewertet haben.