Herzliche Gratulation an Carina Fritz und Frank Huesmann zur Vereinsmeisterschaft im Mixed 2023.
In der zweiten Konkurrenz des Tages traten 7 Paarungen an, es wurde im Ko-System gespielt. Die stärksten Teams wurden gesetzt, die weiteren Teilnehmer am Donnerstag zuvor hinzugelost.
Das Programm forderte den Teilnehmern außergewöhnliche Leistungen ab. Um das Programm überhaupt schaffen zu können, waren die Bedingungen für die erste Runde so gestaltet, dass der Wettkampf in einer Stunde zu erledigen war. Für alle folgenden Matches galten die üblichen Regeln, also zwei Gewinnsätze.
Im Mixed kann von einem besonders schönen Aspekt berichtet werden. Mehr als 4 Jahrzehnte gibt es freundschaftliche Verbindungen zum Nachbarverein, dem Tennisclub Horlofftal Reichelsheim. Und so nahmen zwei Damen aus Reichelsheim teil, Carina Fritz und Mailin Franosch, die mit unseren Damen in einer Spielgemeinschaft im HTV-Teamtennis 2023 angetreten sind. Nicht nur das, sondern die beiden Damen haben sich maximal erfolgreich eingebracht und sind im Finale aufeinandergetroffen. Damit war schon mal geklärt, dass Reichelsheim in jedem Falle den weiblichen Part der Vereinsmeister 2023 im Mixed stellt.
Zusammen mit ihren Partnern Christian Lange und Frank Huesmann gingen die beiden top-gesetzten Teams ins Rennen und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Letztendlich fiel die Entscheidung denkbar knapp aus: Carina Fritz / Frank Huesmann haben das Finale mit 6 : 2, 4 : 6, 12 : 10 gewonnen.