Titel Logo
Wochenzeitung für die Gemeinde Echzell
Ausgabe 41/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SG Melbach/Bingenheim

So. 06.10.2024

SV Blau-Gelb Friedberg - SG Melbach/Bingenheim  — 0:5 (0:5)

Erste siegt, Zweite patzt

Unsere Erste konnte heute einen ungefährdeten Auswärtssieg am Friedberger Burgfeld einfahren. Tags zuvor kassierte unsere Zwott in Fauerbach die erste Saisonniederlage.

Zum Spiel der 1.:

Zu Beginn gestaltete sich eine recht offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Vom Anstoß weg hatte die SG in Person von Marko Becker nach 10 Sekunden die Chance zur Führung nach einem langen Ball. Nach rund 10 Minuten trafen die Hausherren nach einer Flanke den Pfosten des SG-Gehäuses. In Punkto Aluminium-Treffer glich die SG durch Niklas Kunkel nach 25 Minuten aus, als er eine Ecke direkt an die Latte drehte. Die SG kam besser und besser ins Spiel und es sollte anschließend auch die Führung folgen: Jan Eric Buß tankte sich am linken Flügel durch und legte mustergültig in die Mitte, wo Marko goldrichtig stand und zu seinem ersten Saisontreffer einschob. Rund 10 Minuten später folgte dann der 4-fach Schlag der SG. Nachdem Ben Gerlach zuvor schon den Pfosten mit einem Schlenzer aufs lange Eck traf, legte er den nächsten Versuch dann sehenswert ins lange Eck. Nur 2 Minuten später tat Finn Kleberger es ihm gleich und setzte den Ball aus ähnlicher Position gefühlvoll hinten rein. Das 0:4 glich dann wiederum Treffer Nummer 1. Wieder setzt sich Jan Eric links durch und bedient diesmal Niklas, der nur noch den Fuß hinhalten muss. Der Schlusspunkt geht ebenso aufs Konto von Niklas. Bei einem Distanzschuss von Matteo Anselm lässt der Keeper den Ball nach vorne abtropfen, wo Niklas lauert und zum 0:5 einschob. Der zweite Durchgang lässt sich dann kurz zusammenfassen: Viele Halbchancen und einige Hochkaräter für die SG - doch weitere Treffer wollten nicht mehr fallen. Hinten nichts anbrennen lassen und am Ende souverän 3 Punkte eingefahren.

Bereits am Sa. 05.10.2024 musste die Zwott sich erstmals in der Saison geschlagen geben. Dabei gab man eine 0:2 Führung durch Max Seitz und Dustin Roehmig zur Pause leider aus der Hand. Auch das zwischenzeitliche 1:3 durch Sascha Magel reichte nicht. Die Heimelf aus Fauerbach drehte das Spiel mit 4:3. Mund abputzen, weiter gehts!