Die Proben für das diesjährige Märchen „Die Schöne und das Biest“ des Kultur- und Carnevalvereins Bingenheim e.V. sind schon längst gestartet und die Schauspielerinnen und Schauspieler freuen sich bereits auf die Aufführungen. Ab sofort startet nun auch der Kartenvorverkauf für das diesjährige Märchenspiel. Darum geht es in dem Märchen:
Vor langer, langer Zeit lebte eine Kaufmannsfamilie in einem beschaulichen Städtchen. Die Familie hatte drei Töchter. Zwei der Töchter waren eitel, hochnäsig und raffgierig. Aber die jüngste Tochter, die hübsche Belle, war ein liebes, bescheidenes und freundliches Mädchen.
Eines Tages brach ein großes Unglück über die Familie herein: Alle Handelsschiffe waren in einem Sturm gesunken, und so machten sich die Eltern auf den Weg zum Hafen, um nach dem Rechten zu sehen. Aber was passiert, wenn du dich verirrst und den rechten Weg nicht mehr findest?
Vielleicht landest du plötzlich in einem verwunschenen Schloss, das von einem scheußlichen Biest bewohnt wird. Jedoch lässt dich dieses Biest das Schloss nur zu seinen Bedingungen verlassen! Und welch hohen Preis musst du dafür zahlen? Belle nimmt diese Bürde auf sich und begibt sich in das verwunschene Schloss...
Kann Liebe stärker sein als Angst und Aussehen?
Es wird lustig und traurig, wild und gefühlvoll!
Das Märchen Die Schöne und das Biest nach Jean-Marie Leprince de Beaumont (1756) im Satz von Bernd Kolarik ist für Kinder ab 4-5 Jahren geeignet. Und natürlich auch für Erwachsene.
Die Karten können direkt unter den folgenden Telefonnummern gekauft werden:
06035-3770 und 0151-17471462.
Zusätzlich können Karten bei der Bäckerei Löber in Echzell und der Metzgerei Pipp in Bingenheim im Kartenvorverkauf erworben werden.