Titel Logo
Wochenzeitung für die Gemeinde Echzell
Ausgabe 42/2022
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ergebnisse aus der laufenden Saison

Herren:

TTG Büdingen-Lorbach II – Herren III 2:8

TV Gedern III – Herren II 6:4

Am vergangenen Wochenende ging es Schlag auf Schlag für unsere 2.Herrenmannschaft: Während das Team sich am Freitagabend noch deutlich gegen Büdingen durchsetzen konnte, musste es einen Tag später in Gedern die erste Saisonniederlage hinnehmen.

Positive Randbemerkung: Sven Seltmann streifte nach langer Tischtennis-Pause erstmals wieder das Trikot des TTC Echzells über. Wir freuen uns sehr, dass er wieder mit dabei ist!

Gegen Büdingen spielten (und siegten): Schmidt/Stoll (1), Günther/Schäfer (1), Stoll (2), Schmidt, Günther (2) und Schäfer (2)

Gegen Gedern spielten (und siegten): Schmidt/Stoll (1), Gillert/Seltmann, Stoll (2), Schmidt (1), Gillert und Seltmann

TV Gedern – Herren III 4:6

Spiele in Gedern sind nie einfach – das bewies auch der Verlauf an diesem Abend: So ging unsere 3.Herrenmannschaft nach den Doppeln mit 2:0 in Führung, ehe die Gastgeber zu Beginn der Einzel mit 3:2 die Partie drehten.

Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem am Ende das Team rund um Kapitän Jürgen Gillert die stärkeren Nerven bewies und den Sieg nach Echzell brachte. Stark!

Es spielten (und siegten): Gillert/Erhardt, Günther/Smieja, Günther, Gillert (1), Erhardt (2) und Smieja (1)

Damen:

TV Großkrotzenburg – Damen 6:3

Puh, war das eine enge Kiste für unsere Damen in Großkrotzenburg.

Dabei mussten insgesamt vier Punkte im Schlusssatz entschieden werden; leider gingen davon drei an die Gastgeberinnen und somit auch der Sieg.

Hervorzuheben sei an dieser Stelle Tanja Woltz, die an diesem Abend ihr erstes Spiel für unseren Verein absolvierte. Herzlich willkommen!

Es spielten (und punkteten): Margit Bürzele/Tanja Woltz, Gunda Hofmann/Margit Reuter, Hofmann (2), Reuter, Bürzele und Woltz

Nachwuchs:

FSV Glauberg – Jugend 15 6:4

In ihrem ersten Saisonspiel war unsere Jugend 15 ganz nah dran am Unentschieden. Schade! Und dennoch eine gute Leistung des Teams auf das sich in Zukunft aufbauen lässt.

Marco Rieß & Luis Rohr konnten dabei ihr Doppel für sich entscheiden und die beiden holten in der Folge auch drei Punkte im Einzel.