Titel Logo
Wochenzeitung für die Gemeinde Echzell
Ausgabe 42/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SG Melbach/Bingenheim

6 Punkte zur Melbacher Kerb!

Mit insgesamt 16:1 konnten die beiden Kerbspiele gegen die SG Oppershofen erfolgreich bestritten werden. Klar überlegen setzte sich dabei unsere Zwott mit 11:0 durch, im Anschluss sammelte unsere Erste mit dem 5:1 drei wichtige Punkte ein.

Zum Spiel der 1.: Die Anfangsminuten gehörten den Gästen aus Oppershofen, ohne jedoch zu zwingenden Chancen zu kommen. Mit einem direkt verwandelten Freistoß brachte Niklas Kunkel unsere SG nach 19 Minuten in Führung. Von da an war auch die Heimelf besser im Spiel und legte in der 31. Minute durch Marvin Seidel direkt zum 2:0 nach. Nach einem Anspiel von Safet Berisha blieb er vor dem Keeper eiskalt und verwandelte ins lange Eck. Von mangelnder Effizienz konnte in diesem Spiel nicht die Rede sein: Mit dem Pausenpfiff erhöhte die SG nach Vorlage von Andre Weber und Abschluss durch Marvin noch auf 3:0 - sicher etwas zu deutlich gemessen am Spielverlauf. Unmittelbar nach Wiederbeginn kamen die Gäste durch Dominik Bellersheim auf 3:1 ran. Die SG wurde jedoch nicht nervös, hielt die Defensive stabil und hätte in Minute 53 durchaus einen Elfmeter bekommen können. Die Entscheidung fiel dann rund 20 Minuten vor Schluss, als sich Jan Eric Buß am rechten Flügel gegen mehrere Gegenspieler durchsetzte und in die Mitte legte, wo Niclas Knoll den Ball per Grätsche über die Linie drückte. Die Schlussphase hielt noch 2 Highlights parat: Zunächst hielt Johannes Brumhardt einen Elfmeter der Gäste und in der Nachspielzeit erhöhte Patrick Stroba mit einer Einzelaktion noch auf den 5:1-Endstand. Kerbsieg!

Zuvor erwischte die Zwott einen überragenden Tag und gewann zweistellig: Der Torreigen wurde von Abdelaziz El Mojahid nach 9 Minuten eröffnet. Bis zur Pause trafen zudem Jarno Röger, Ege Yildirim und Dreifach-Torschütze Ousman Ceesay. Die Defensive der Gäste war in Hälfte 2 zunächst etwas stabiler, hintenraus sollten aber noch weitere 5 Treffer fallen: Abdelaziz wurde zum doppelten, Jarno zum dreifachen und Ousman gar zum vierfachen Torschützen. Mit seiner Torprämiere in dieser Saison sorgte Philipp Pioßek für das zwischenzeitliche 10:0. Kiste!