Titel Logo
Wochenzeitung für die Gemeinde Echzell
Ausgabe 43/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SG Melbach/Bingenheim

Do. 17.10.2024

Doppelter Kerb Sieg gegen die SG Hoch-Weisel/Ostheim!

5 Tore erzielt + 0 kassiert = 6 Punkte!

So lautet die Rechnung von gestern Abend!

Zunächst fuhr unsere Zwott einen 4:0 Sieg gegen die Reserve der SG-Hoch-Weisel/Ostheim ein. Direkt im Anschluss legte die Erste im A-Liga-Duell mit einem 1:0-Arbeitssieg nach.

Zum Spiel der 1.:

Beide Mannschaften neutralisierten sich über weite Strecken des Spielgeschehens, gefährliche Abschlüsse blieben daher eher Mangelware. Nach rund 15 Minuten begann die beste Phase unserer Heimelf, in der wir dann auch per Geschenk in Führung gingen. Einen langen Ball hatte der herausstürmende Gästekeeper scheinbar sicher, lies ihn aber dann doch wieder fallen. Das nutzte Marko Becker und spielte den Ball vor den verwaisten Kasten, wo Tobias Stete dankend einschieben konnte. Vor dem Pausenpfiff hatten beide Teams jeweils nochmal eine aussichtsreiche Chance: Die Gäste scheiterten aus kurzer Distanz an Keeper Johannes Brumhardt, auf der anderen Seite setzte Finn Kleberger einen Freistoß aufs linke Eck - aber auch hier war der Keeper zur Stelle. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Viel Kampf, wenige Chancen. Die beste Gelegenheit hatte Marko, der nach einem Steckpass von Jan Eric Buß frei vorm Keeper auftauchte, aber die Vorentscheidung verpasste. So nahm die SG ihre knappe Führung mit in die Schlussphase, in der es nochmal brenzlig wurde. Mit der letzten Aktion setzte der aufgerückte Gästekeeper einen Kopfball nach Ecke an den Pfosten. Danach war Schluss - Kerb Sieg!

Zum Spiel der 2.:

Zuvor sicherte sich auch die Zwott die nächsten 3 Punkte. Die Führung bescherte Vincent Dollinger per direktem Freistoß nach rund 15 Minuten. In Halbzeit eins verpassten wir es, den Deckel drauf zu machen, weshalb die Partie lange offenblieb. Eine wuchtige Hereingabe von Sascha Magel sorgte dann für das 2:0 in Minute 57. In den Schlussminuten folgte das doppelte Zusammenspiel von Ousman Ceesay auf Dustin Roehmig, der das Ergebnis mit 2 Treffern nochmal verdoppeln konnte. Starke Leistung!