Titel Logo
Wochenzeitung für die Gemeinde Echzell
Ausgabe 45/2022
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen beim VdK Bingenheim

Die JHV für das Jahr 2021 im Bürgerhaus in Bingenheim begann um 15 Uhr mit der Begrüßung durch den Vorsitzenden Lothar Appel.

Nach der Begrüßung und dem Totengedenken, ließ der Vorsitzende das vergangene Jahr Revue passieren. Wie bereits 2019 und 2020 war auch dieses Jahr durch die Corona-Pandemie geprägt. Außer der Vorstandssitzung und der JHV für die Jahre 2019 und 2020 sowie diversen Hilfestellungen bei der Beantragung von Pflegegrad und Schwerbehinderung, konnten keine Veranstaltungen stattfinden.

Die Frauenbeauftragte Irene Diehl und für der Kassenwart Werner Müller wurden mit ihren Berichten vertreten. Die Frauenbeauftragte hat alle bekannten Jubilare telefonisch oder am Hoftor mit einem kleinen Präsent beglückt.

Die Kassenprüfung wurde erstmals durch Prüfer vom Landesverband vorgenommen, diese konnten jedochnichts beanstanden. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Im nächsten Punkt wurde eine Wahlleitung gesucht und mit Herrn Lindenthal gefunden auch hier war die Abstimmung einstimmig.

Bei der anschließenden Vorstandswahl fungierte Herr Lindenthal als Wahlleiter. Lothar Appel wurde mit einer Enthaltung als Vorsitzender wiedergewählt. Ebenso wurden Kurt Schwab als stellvertretender Vorsitzender, Werner Müller als Kassenwart, Armin Pipp als Schriftführer, Maria Friedrich als stellvertretende Schriftführerin bestätigt. Doris Pipp wurde zur Frauenbeauftragten gewählt und Irene Diehl zur stellvertretenden Frauenbeauftragten. Bärbel Wirth übernahm das Amt des Jugendobmanns von Alfred Stephan, der aus Altersgründen nicht mehr antrat. Karina Lehr wurde zur Eventmanagerin bestellt.

Lothar Appel bedankte sich bei den beiden ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Leni Drauth und Alfred Stephan mit einem kleinen Präsent für die jahrelange gute Zusammenarbeit und wünschte ihnen viel Gesundheit und alles Gute für die Zukunft.

Weiterhin wurde beschlossen, dass die Präsente der Geburtstagsjubilare von nun an auf der JHV verteilt und dass Mitglieder erst nach 25 Jahren Mitgliedschaft geehrt werden sollen.

Nach der offiziellen Versammlung klang der Nachmittag gemütlich bei Kaffee, Kräppeln und musikalischer Begleitung durch den Chor "die Berschdbacher" aus. Moderiert hat Gerhard Lindenthal.