Titel Logo
Wochenzeitung für die Gemeinde Echzell
Ausgabe 45/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SG Melbach/Bingenheim

DERBYSIEGER

Nach einem harten Kampf siegte unsere Erste am Freitagabend bei der TSG Wölfersheim mit 2:1 und steht damit wieder auf Rang 1 der Tabelle Im Vorspiel musste sich unsere Zwott klar geschlagen geben.

Zum Spiel der 1.: Bereits in der Anfangsphase gingen die Gastgeber durch eine Distanzschuss von Eric Schiller mit 1:0 in Führung. Unsere SG tat sich schwer mit dem ungewohnten Kunstrasen zurecht zu kommen. Ein Standard sorgte jedoch für die schnelle Antwort: Eine Ecke von Niclas Knoll fand den Fuß von Tobias Stete, der den Ball humorlos ins Netz feuerte. Im Anschluss entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, ohne das nennenswerte Chancen entstehen sollten.

Im 2. Durchgang nahm die SG das Geschehen nochmal etwas mehr in die eigene Hand. Nachdem erste Standard-Situationen ungenutzt blieben folgte in Minute 56 dann das Tor des Tages. Freistoß-Spezialist Niklas Kunkel legte sich den Ball gut 20 Meter vor dem Tor zurecht und schob ihn anschließend stramm ins rechte untere Eck. Aus dem Spiel heraus sollte aber auch in Hälfte 2 wenig gelingen - zu oft waren die Bälle auf dem schnellen Kunstrasen nicht mehr zu erreichen. Umso wichtiger war es, die Führung zu verteidigen, was dem neu zusammengestellten Defensivverbund um Abdelaziz El Mojahid, Alex Gosch und Simon Hochstein hervorragend gelang. Eine Zeitstrafe gegen Tobias Stete sorgte in den letzten 10 Minuten für eine Überzahl der TSG. Doch auch hier hielt die Defensive. Einmal war Keeper Johannes Brumhard gefordert, parierte dabei überragend und hielt die 3 Punkte und damit den Derbysieg fest! Glückwunsch Männer!

Zuvor war unsere Zwott gegen die Spielgemeinschaft aus Wölfersheim und Steinfurth mit letztlich 0:5 unterlegen. Zwar konnte man sich leistungstechnisch im 2. Durchgang steigern, die Niederlage war an diesem Abend aber nicht zu verhindern. Durch die Serie in den vergangenen Wochen stehen wir aber nach wie vor in den Top 5 - daran gilt es anzuknüpfen!