Titel Logo
Wochenzeitung für die Gemeinde Echzell
Ausgabe 47/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SG Melbach/Bingenheim - Herbstmeister

Mit einem souveränen 4:1-Heimsieg gegen den SV Nieder-Weisel II steht unsere SG nach dem letzten Spiel der Hinrunde als Herbstmeister fest!

Zum Spiel:

Gegen den Tabellen-4. aus Nieder-Weisel zeigte unsere SG von Beginn an eine konzentrierte Leistung. Trotz schwierigen Platzverhältnissen entwickelte sich eine Partie auf hohem B-Liga-Niveau. Erste Chancen auf beiden Seiten blieben ungenutzt, ein Tor der SG wurde aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt. Im Anschluss an ein starkes Zusammenspiel zwischen Niclas Knoll und Marvin Seidel umkurvte Letzterer im Anschluss den Keeper der Gäste und schob in Minute 28 zum 1:0 ein. Nach ebenso sehenswertem Zusammenspiel kamen die Gäste jedoch mit dem Gegenzug zum Ausgleichstreffer. Noch vor der Pause erhöhte die SG den Druck auf die erneute Führung. Andre Weber hatte zunächst gute Gelegenheiten verstreichen lassen, traf nach einem Patzer des Gäste-Keepers aber aus spitzem Winkel den Pfosten, wo Marko Becker anschließend goldrichtig stand und den Ball im Tor unterbrachte. Nach dem Seitenwechsel legte die SG sofort nach: Niklas Kunkel eroberte dabei den Ball früh im gegnerischen Aufbauspiel und legt quer auf Marvin Seidel, der den Ball eiskalt zum 3:1 im Tor unterbrachte. Im weiteren Verlauf des zweiten Durchgangs verhinderte der Keeper der Nieder-Weiseler einen höheren Sieg der SG - zahlreiche Chancen wurden sehenswert vereitelt. Erst in den Schlussminuten folgte noch der 4. Treffer. Einen Schuss von Marko Becker konnte der Keeper abwehren, der Nachschuss von Andre Weber wurde ebenfalls auf der Linie geklärt - Niklas Kunkel versenkte ihn dann aber im dritten Anlauf zum 4:1-Endstand.

Zuvor musste sich die zweite Mannschaft mit 0:3 der FSG Münzenberg geschlagen geben. Die Partie verlief weitestgehend auf Augenhöhe, kurz vor der Pause gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Dem 0:2 kurz nach Wiederanpfiff konnte man an diesem Tag zu wenig Offensivpower entgegensetzen, sodass kaum eigene Chancen erspielt wurden. In der Schlussphase erhöhten die Gäste noch auf 0:3. So Tage gibt's eben auch. Weiter geht's!