Können wir das bitte bald wieder machen?!“, „Es war so cool und hat total viel Spaß gemacht!“, „Schade, dass das Wochenende schon vorbei ist!“
Das sind nur einige der Aussagen, die die Schüer und Schülerinnen nach der großen Abschlussshow am Sonntagabend in der Singbergsporthalle, geäußert haben.
Unglaublich, was der multikulturelle Cast von HEART GLOBAL, bestehend aus 24 jungen Erwachsenen aus verschiedenen Ländern gemeinsam mit 67 Jugendlichen und 4 Lehrerinnen, an insgesamt drei Workshoptagen auf die Beine gestellt hat.
Von Freitagnachmittag bis Sonntag war es Zeit für die Workshops – gemeinsam und in Kleingruppen wurden Tänze und Lieder einstudiert und – auch einige Soli … diese durften vornehmlich Schüler übernehmen, die ansonsten eher zurückhaltend sind. Denn auch das ist ein Ziel der Arbeit von HEART GLOBAL – die Kinder und Jugendliche in ihren Talenten und ihrem Sein zu bestärken. Der Spaß an Musik und Tanz wurden ganz nebenbei transportiert. Und das Tolle ist – so ganz nebenbei konnte man auch seine Englischskills verbessern – Englisch war nämlich die Sprache, in der alle untereinander kommuniziert haben.
Am Sonntag war es dann soweit – im ersten Teil der Show bewiesen die jungen Erwachsenen von HEART GLOBAL ihr Talent. Mit ihrer Energie, ihrem Spirit und ihrem Können begeisterten sie das Publikum und aktivierten es, in einem Medley durch die Musikgenres, auch mitzusingen.
Im zweiten Teil standen nun knapp 100 Personen auf der Bühne. Neben dem gemeinsamen Tanz mit kreativen Choreografien, durften auch einige ihre Solotanzkünste präsentieren. Immer mittendrin – die Mitglieder von HEART GLOBAL, die die Jugendlichen mit ihrer Energie ansteckten.
Rap, ein Disneymedley, Rock, Pop – aber auch chorischer Gesang wurde präsentiert – absolutes Highlight der Show war das Lied „Heal the world“ von Michael Jackson.
Der tosende Applaus und die „standing ovations“ machten deutlich, wie begeistert das Publikum war. Zum Schluss dankten Benedict Lind und Carina Becker, allen Beteiligten, ohne die dieser Workshop nicht hätte stattfinden können.
Ein besonderer Dank ging an die Familien, die ihr Zuhause während der Zeit des Workshops für die Castmember von HEART GLOBAL geöffnet haben. Ebenfalls dankten beide den Sponsoren: der „OVAG“, dem „Gasecenter Welkenbach“, „Metzgerei Pfarrer“, „Hinnerbäcker“ sowie dem Förderverein.