Titel Logo
Wochenzeitung für die Gemeinde Echzell
Ausgabe 49/2024
Aus der Gemeindeverwaltung wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neuerwerbungen Belletristik im November

Romane

Gesthuysen, Anne: Vielleicht hat das Leben Besseres vor

Eine junge Pastorin am Niederrhein, eine Mutter, die unermüdlich um ihr Kind kämpft, und eine Dorfgemeinschaft, die Schicksal spielt.

Kerkeling, Hape: Gebt mir etwas Zeit

Hape Kerkeling setzt entscheidende Etappen seines Lebens fort und taucht tief in die bewegte Geschichte seiner Familie ein. Er verwebt dabei Erinnerungen mit Recherchen, eigenes Erleben mit Historie und Ahnenforschung.

Laestadius, Ann-Helén: Das Leuchten der Sterne

Die Sámi Elsa ist neun Jahre alt, als sie allein Zeugin des Mordes an ihrem Rentierkalb wird. Der Täter zwingt sie, zu schweigen. Erst viel später findet sie die Kraft, sich ihrer lange unterdrückten Schuld, Angst und Wut zu stellen.

Meyerhoff, Joachim: Man kann auch in die Höhe fallen

Mit Mitte fünfzig zieht der Erzähler zu seiner Mitte achtzigjährigen Mutter aufs Land, um dort an einem Roman über das Theater zu schreiben. In diesen ereignisreichen Wochen findet er den Weg aus einer tiefen Lebenskrise.

Neff, Amy: Warte auf mich am Meer

Nach sechzig bewegten Ehejahren rufen Evelyn und Joseph ihre Familie zusammen, denn Evelyn hat eine erschütternde Diagnose erhalten, und Joseph weiß, dass er ohne sie nicht sein will.

Pásztor, Susann: Ein fabelhafter Lügner

Vom Geheimnis eines Mannes, an dessen Totenbett drei Frauen weinten: Der famose Fabulierer Joschi Molnár hat seinen Kindern ein Vermächtnis aus phantastischen Geschichten, tragischen Verstrickungen und faustdicken Lügen hinterlassen.

Stern, Anne: Fräulein Gold - Nacht über der Havel

Berlin, 1930: Als Hulda einer schwangeren Frau helfen will, stößt sie auf einen mysteriösen Todesfall im Dunstkreis der Familie. Bald ahnt Hulda, dass die Zusammenhänge größer sind als angenommen.

Wolff, Iris: Die Unschärfe der Welt

Vor dem Hintergrund des zusammenbrechenden Ostblocks und der wechselvollen Geschichte des 20. Jahrhunderts entsteht ein Roman über Freundschaft und das, was wir bereit sind, für das Glück eines anderen aufzugeben.

Krimis

Engberg, Katrine: Aschezeichen

Ein iranisch-dänischer Mann wurde mit aufgeschnittener Kehle auf der Insel Vorsø gefunden. Von seinen beiden jugendlichen Kindern, mit denen er dort zelten war, fehlt jede Spur. Liv Jensen ermittelt.

Johnstone, Doug: Einbalsamiert

Der Hund der Bestatterin Dorothy Skelf findet einen menschlichen Fuß, der bei der Untersuchung im Bestattungsinstitut mehr Fragen aufwirft, als er beantwortet.

Müller-Braun, U. D.: Das Auge des Adlers

19. Oktober 2018: Ex-Hooligan und Sportredakteur Severin wird Zeuge zweier Morde und selbst schwer verletzt. Lydia, stellvertretende Pressesprecherin der Eintracht, forscht nach und gerät in einen Sog aus Intrigen, Verrat und weiteren Morden.

Safier, David: Miss Merkel - Mord in der Therapie

Angelas Therapeut wird gleich nach der ersten Sitzung auf seinem Hausboot in die Luft gesprengt. Endlich kann sie wieder ermitteln.

Thriller

Andrea, Luca d‘: In Zeiten des Todes

Der neue Commissario Luther Krupp übernimmt die Ermittlungen zum Mord an einer Prostituierten. Er stößt er auf die blutige Spur des Monsters von Bozen und gerät immer tiefer in die Schattenseiten der Justiz.