Bei einem Berliner Trödler entdeckt der junge Journalist Elias Ehrenwerth einen alten Lederkoffer, der dem Schriftsteller Leonard Weinheber gehörte. Dieser sieht sich nach Berufsverbot und Schikanen Anfang 1939 gezwungen, sein Vaterland zu verlassen.
Cassie Andrews führt ein normales Leben in New York, bis sie eines Tages das Buch der tausend Türen in die Hand bekommt. Cassie entdeckt, dass das Buch magische Kräfte hat.
1933: Die Manns landen nach ihren abenteuerlichen Fluchten aus der Heimat durch puren Zufall am südfranzösischen Mittelmeer, in Sanary-sur-Mer. Ein Ort, eine Familie, drei Monate bei dreißig Grad.
Helene, die ein schweres Leben hat, verliert durch Unfälle, den Zweiten Weltkrieg und ein grausames Kriegsverbrechen fünf ihrer zwölf Kinder. Und doch bewahrt sie sich ihr großes Herz.
Von Sehnsucht und Fernweh, von Diktatur und innerer Freiheit, vom Menschsein und Menschbleiben erzählen die Geschichten, mit denen die Autorin dem Leben auf den Grund geht.
Während Mark mit ALBA durchstartet und auf den größten Bühnen der Welt spielt, wünscht sich Nicole nichts sehnlicher als ein Baby.
Berlin, 1932. Hulda Gold ist als Hebamme im berüchtigten Frauengefängnis Barnimstraße tätig. Um den mysteriösen Tod einer Insassin aufzuklären, arbeiten Hulda und die Kommissarin Irma Siegel zusammen.
Wie Tahsim geht es vielen jungen Menschen mit migrantischen Wurzeln, die früh Verantwortung für ihre Eltern übernehmen und gleichzeitig ihren Platz finden müssen in einem oft feindseligen Land.
Privatermittlerin Liv Jensen wird Zeuge, wie ihr Klient getötet wird. Sie stößt bei ihren Recherchen auf eine Verbindung zu einem vierzig Jahre alten Fall.
Isabelle Bonnets beste Freundin Clodine kommt nach einer Party am Strand mit Amnesie in eine Psychiatrie. Apollinaire stößt auf einen Fall, bei dem das Mordopfer das gleiche Armband trug wie Clodine nach dem verhängnisvollen Abend.
Die Diva Colette Gaspard wird von einem Stalker terrorisiert und bittet Isabelle Bonnet, ihn zu finden. So befindet Madame le Commissaire sich plötzlich mitten in ihrem nächsten Fall.
Ein unheimliches Hotel und ein Wald voller Knochen: Der forensische Anthropologe David Hunter hat es mit einem grausigen Fall zu tun.
Strafverteidigerin Sarah Wolff leidet nach traumatischen Kindheitserlebnissen an der Angst, allein zu sein. Ein Nachbar, der sich um sie kümmert, setzt sich das Ziel, all die Menschen zu töten, die er für Sarahs seelische Probleme verantwortlich macht.
The Danish Girl