Titel Logo
Wochenzeitung für die Gemeinde Echzell
Ausgabe 5/2025
Titel
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Sternsinger besuchen die Gemeindeverwaltung in Echzell

Am 14. Januar 2025 besuchten die Sternsinger der Pfarrgemeinde Heilig Kreuz-Christkönig Wölfersheim / Echzell die Gemeindeverwaltung in Echzell.

Als Heilige Drei Könige gewandet sangen die Sternsinger ihre traditionellen Lieder. Begleitet wurden sie dabei von Frau Kowalsky und von Frau Schubert an der Gitarre. Mit dem traditionellen Kreidezeichen 20*C+M+B+25, brachten sie den Segen „Christus segne dieses Haus“ (Christus mansionem benedicat) am Hintereingang der Verwaltung an.

Herr Erster Beigeordneter Dr. Degkwitz bedankte sich herzlich bei den Sternsingern und ihrer Begleitung für ihr Engagement mit kleinen Süßigkeiten und überreichte eine Geldspende für das diesjährige Sternsinger-Projekt, welches unter dem Motto „Erhebt Eure Stimme! Sternsingen für Kinderrechte“ steht. Die Spenden der Aktion kommen Hilfsprojekten für Kinder in Kenia und Kolumbien zugute. Dabei geht es darum, Kinder weltweit zu schützen, ihre Rechte zu stärken und das Bewusstsein für dieses wichtige Thema auch hier in Deutschland zu fördern.

Bildunterschrift (von links)

Herr Erster Beigeordneter Dr. Degkwitz gemeinsam mit den Sternsingern sowie Frau Kowalsky und Frau Schubert

Gerne kommen die Sternsinger der Pfarrgemeinde Heilig Kreuz-Christkönig Wölfersheim / Echzell im nächsten Jahr auch zu Ihnen. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an das Pfarrbüro unter der Tel.-Nr. 06036 / 981101 oder schreiben eine

E-Mail an pfarrei.christkoenig@t-online.de