Titel Logo
Wochenzeitung für die Gemeinde Echzell
Ausgabe 6/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gemeindevorstand muss aktuelle Parksituation in den Durchgangsstraßen der Gemeinde Echzell prüfen und verbessern

Der Gemeindevorstand wird aus den oben genannten Gründen aufgefordert, die aktuelle Parksituation in den Durchgangsstraßen der Gemeinde Echzell zu prüfen und zu verbessern.

Im Besonderen betrifft dies die Raun- und Kronstraße in Bingenheim, die Hauptstraße in Gettenau und Echzell, die Bisseser Straße in Echzell und die Niddaer- und Georgenstraße in Bisses.

Hierbei soll die Möglichkeit geprüft und geschaffen werden, das Parken auf den genügend breiten Gehwegen zu ermöglichen.

Teilweise können die Personenkraftwagen mit der kompletten Breite auf dem Gehweg stehen und zum Teil mit der halben Breite. An den Stellen, wo die Straße zum Parken mitgenutzt werden kann, sollte das Einzeichnen von versetzten gegenüberliegenden Parkflächen erfolgen. Hierzu kann die Ortsdurchfahrt von Leidhecken als Beispiel genannt werden.

Die Parkflächen sollen gut sichtbar beschildert und ausgezeichnet werden, z.B. durch weiße Markierungen, denn die derzeitigen Markierungen werden nur schwer wahrgenommen. Außerdem ist zu prüfen, an welchen Stellen eine entsprechende Beschilderung notwendig ist, damit hier Rechtssicherheit gegeben ist.

Die Fraktion der SPD wird zu diesem Thema einen Antrag in die nächste Gemeindevertretersitzung, die am 13. Februar 2023 im Bürgerzentrum Bingenheim stattfinden wird, einbringen.

Man hofft sehr auf die Zustimmung in der Gemeindevertretung, damit sich die unbefriedigende Verkehrssituation in Echzell bald entspannen wird.