Titel Logo
Mitteilungsblatt der Gemeinde Ehringshausen
Ausgabe 19/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sportverein Kölschhausen 1940 e.V.

SVK - Blau-Weiß WZ 4:1 (2:1)

Der SVK begann offensiv und hätte bereits kurz nach dem Anpfiff in Führung gehen können. Allerdings scheiterte man zunächst an der vielbeinigen Gästeabwehr, bevor Hannes Köhler in der 6. Minute zur Stelle war und das 1:0 erzielte. Danach befreite sich Blau-Weiß etwas und ein Konter in der 16. Minute konnte nur durch ein Foul im Kölschhäuser Strafraum gebremst werden. Der Torjäger der Gäste, Buja, verwandelte sicher zum 1:1 Ausgleich (16. Min.). Der SVK ließ sich allerdings nicht beirren und ging fünf Minuten später durch Miguel Noriega erneut in Führung. In der 30. Minute eine Schrecksekunde für den SVK: In Erwartung eines Eckballes im Wetzlarer Strafraum zeigte der Schiri plötzlich „Rot“ gegen Nico Rußmann. Angeblich soll dieser seinen Gegenspieler unfair attackiert haben. Kurz zuvor hatte der SVK Glück, als ein Paß der einheimischen Abwehr beim Gegner landete. Der Gästestürmer schob den Ball zwar an Markus Volk vorbei, allerdings war Jens Daum zur Stelle und rettete noch vor der Linie. Im zweiten Durchgang zog sich der SVK etwas zurück, hatte aber jetzt mehr Platz in der Offensive. So setzte sich in der 50. Minute Hannes Köhler auf links durch, passte zu M. Noriega, der den Ball geschickt ins linke obere Tordreieck bugsierte. Im Angesicht der drohenden Niederlage zeigte sich der ein oder andere Spieler der Gäste frustriert und man handelte sich in der Schlußphase noch zwei rote Karten ein (Meckern, wiederholtes Foulspiel). Folglich war Blau-Weiß danach hauptsächlich in der Abwehr beschäftigt, mußte aber in der 80. Minute noch das 4:1 durch Hannes Köhler hinnehmen. Wieder ein verdienter Erfolg der einheimischen Elf in einer Partie, die trotz der verteilten „Karten“ nicht unfair geführt wurde.

Es spielten:

Markus Volk -Jens Daum von der Heyden--Nico Rußmann--Kevin Eckhardt --Coskun Yüceel--Miguel Noriega- -Ionut Laustean---Max Mampe--Leon Becker--Hannes Köhler--Dominic Petry--Rouven ter Jung--Leon Hess.

II. Mannschaft: SVK II - Braunfels II 4:0 (3:0)

Die Gäste setzten sich zu Beginn in der Kölschhäuser Hälfte fest - doch die einheimische Abwehr hielt in dieser Phase sowie im weiteren Verlauf der Partie stand. Da man an diesem Tag auf zwei pfeilschnelle Konterspieler zurückgreifen konnte (B. Schuster und J. Liebig), erspielte man sich zahlreiche Torchancen und hätte sogar noch höher gewinnen können. Am Ende ein klarer Sieg, bei dem Braunfels zwar mehr Ballbesitz hatte, der SVK aber die besseren Möglichkeiten.

Torschützen: Bernd Schuster (4)

Es spielten: Rene Keller--Jens Gelzenleuchter--Tim Werkmeister--Steffen Wecker--Markus Hocker--Metin Karakus--Luca Behr--Bernd Schuster--Christian Peisker--Chrisoph Speckhals-- Tim Petry--Julian Liebig--Björn Szislo--Ben Seipel

Nächstes Spiel:

So., den 11.5.

13.00 h

in Dillheim gg. Ehringshausen II ---- II Mannschaft 17.00 h bei Fortuna WZ