Junge und alte Gärtner der Feuerwehr Ehringshausen-West
Mit einem Feuerwehrschlauch wurde die Blumenwiese gewässert.
Ehringshausen-Katzenfurt. Am vorvergangenen Samstag wurde es bunt rund ums Feuerwehrhaus Ehringshausen West: Die Kinderfeuerwehr und die Alters- und Ehrenabteilung legten gemeinsam eine Blumenwiese an.
Unter dem Motto „Gemeinsam wachsen“ arbeiteten die Generationen Hand in Hand, verteilten Blumensamen und erfuhren spielerisch, wie wichtig Naturschutz ist.
Damit die Saat die besten Startbedingungen hat kam zum Schluss sogar der Feuerwehrschlauch zum Einsatz - ganz wie es sich für eine Feuerwehr gehört, wurde die Fläche fachgerecht bewässert.
Dank einer Blumenspendenaktion von Edeka Südwest blüht es dort bald nicht nur fürs Auge, sondern auch für Bienen und andere Insekten. Der gelungene Aktionstag klang bei Würstchen und Pommes in geselliger Runde aus - ein echtes Highlight für Groß und Klein!
Ein großes Dankeschön gilt dem Bauhof der Gemeinde Ehringshausen für die hervorragende Vorbereitung der Blühfläche. Ohne diese Unterstützung wäre die Aktion nicht möglich gewesen.