Wieder hatte der Seniorenbeirat zum alljährlichen Frühlingssingen eingeladen und dieses Mal waren wir zu Gast bei der Vogel- & Naturschutzgemeinschaft e.V. Katzenfurt.
Über 30 sangesfreudige Senioreninnen und Senioren fanden sich an diesem wunderschönen sonnigen Frühlingstag in der wunderschön restaurierten Vogelschutzhütte in Volkersbach (Katzenfurt) ein.
Gerhard Karl vom Heimatverein Katzenfurt erzählte den interessierten Gästen zu Beginn etwas über die Geschichte des Nutria-Häuschens. Die musikalische Leitung lag wieder in den bewährten Händen von Wilfried Faber, der ein buntes Programm mit beliebten und bekannten Volks- und Wanderliedern zusammengestellt hatte und den Gesang zwischendurch mit Anekdoten, Gedichten und Histörchen würzte. Vor allem seine Erzählungen und Gedichte über seine Jugend faszinierten die Besucher.
Auch der Autobahnlärm konnte die Besucher nicht abhalten und es wurde lautstark gegengehalten. Auch die „Ruure-Roiwe-Roppmaschin“ von der Gruppe Fäägmeel durfte nicht fehlen. Singen macht hungrig und bald verrieten verführerische Düfte vom Grill, dass das Essen fertig war. Die Mitglieder der Vogel- & Naturschutzgemeinschaft hatten in der Zwischenzeit bereits die Würstchen fertig gegrillt und dazu einen leckeren Nudelsalat vorbereitet.
Frisch gestärkt ließ es sich nochmal so gut singen und die Stimmung war bestens.
Es war ein schöner Nachmittag und die Besucher waren glücklich über die Gelegenheit, in netter Gesellschaft gemeinsam zu singen, sich zu amüsieren, etwas Leckeres zu essen und Spaß zu haben. Unseren Dank an die Gastgeber für die tolle Bewirtung in dieser wunderschönen Lokation. Alle Gäste haben sich sehr wohl gefühlt.