Erneut war der Zirkus Baldini zu Gast in der Chattenbergschule und verwandelte die Schule für eine Woche in eine Zirkuswelt.
Ermöglicht wurde diese besondere Projektwoche durch den Kinderzirkus Baldini aus Wiesbaden. Der Familienzirkus reist durch ganz Deutschland und bietet an Grundschulen dieses tolle Projekt an.
Eine Woche lang hatten die ArtistInnen mit rund 170 Kindern das Balancieren auf dem Drahtseil, Trampolinspringen, Jonglieren, Hula-Hoop, Akrobatik, Clownerie und Turnen am Trapez einstudiert. Am Ende der Woche folgte dann die große Zirkusvorstellung im echten Zirkuszelt auf dem Schulgelände.
Das Projekt wurde durch die großzügige Unterstützung des Fördervereins der Chattenbergschule ermöglicht. Für die Schülerinnen und Schüler bedeutete diese Projektwoche jede Menge Spaß und einen großen Zuwachs an Selbstbewusstsein. Auch für die Eltern war es schön, sehen zu können, was alles in ihren Kindern steckt.
Das Team vom Zirkus Baldini hat jedem Kind dazu verholfen - seinen Fähigkeiten entsprechend - zwei bis drei Nummern in der Manege zu präsentieren.
Der Beifall von vielen begeisterten Zuschauern war den kleinen Artisten und Artistinnen sicher.