Die letzte Woche vor den Sommerferien war für die Wackelzähne der Kita „Dillwiese“ etwas ganz Besonderes.
Am Montag starteten die Kinder in 2 Gruppen mit dem Erste-Hilfe-Kurs. Dieser wurde angeleitet von Fachkräften der DLRG. Dabei erfuhren die Kinder, was bei einem Unfall oder einer Verletzung zu tun ist.
Am Dienstag ging es im Schwimmbad weiter. Hier hatten die Kinder eine Spiel- und Spaßstunde. Alle drei Gruppen waren gemeinsam im Schwimmbad und spielten Wasserspiele und liefen über einen „Laufsteg“ ins Wasser.
Am Donnerstag brachten die Kinder ihre Schulranzen mit und präsentierten diese Stolz den anderen Kindern. „Zu groß, zu schwer, zu schlau und Ciau!“ hieß es in der Abholzeit. Die Kindern wurden von den Fachkräften auf eine dicke Matte, die vor dem Eingangsbereich lag, rausgeworfen. Damit endet die Kindergartenzeit für die Vorschulkinder.
Wir wünschen den Wackelzähnen einen guten Start in der Schule und eine schöne Einschulung.
Allen Familien erholsame Ferien.